News Apple verringert Produktion des iPad 2

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Seit rund drei Jahren auf dem Markt bietet die zweite Generation des iPads mit 379 Euro den günstigsten Einstieg in die 9,7-Zoll-Tablets von Apple. Aufgrund mangelnder Nachfrage soll Apple die Produktion des iPad 2 jetzt deutlich zurückgefahren haben.

Zur News: Apple verringert Produktion des iPad 2
 
Verständlich und nachvollziehbar.

Ich kenne auch keinen mehr der noch ein IPad 2 hat.
Das weitest zurückliegende müsste das 3er sein.

Menit man mit zurückfahren wirklich nur zurückfahren und nicht gleich komplett stoppen ?
Wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll.
 
Mhh, was genau ist das Anliegen der News? Das ein altes Produkt weniger hergestellt wird, ist ja was ganz neues. Gab's denn eine News, die auf verringerte Produktion des Galaxy S2 hingewiesen hat?
 
vollkommen richtig aufgrund des veralteten displays.
die wenigsten brauchen den speed des ipad air, für die genügt das zweier noch aber die zeit des displays ist einfach abgelaufen...
 
Analysten von KGI Securities meldeten bereits im November 2013, dass Apple im vierten Quartal 2013 nur noch 300.000 Einheiten des iPad 2 verkaufen wird.

"nur noch" ist gut :D finde 300.000 Einheiten sind sau viel, dafür dass das iPad 2 schon so alt ist.
 
Ist mir eh ein Rätsel wer das noch gekauft hat, nicht viel günstiger und wer möchte das Teil ohne Retina-Display?
 
Es werden tatsächlich Geräte alter Generationen hergestellt? Ich bin zumeist davon ausgegangen das, sobald neue Gerätegenerationen auf den Markt kommen, diese die Fertigungsstraßen in Beschlag nehmen und die alten Geräte eingestellt werden ... oder ist dies nur bei Apple der Fall? ...
 
Verständlich, passt halt eh nicht mehr zum Portfolio.

Mini, Mini2 und Air haben alle quasy das gleiche Gehäuse, nur in verschiedenen Größen.

Außerdem bin ich der festen Meinung, dass ein iPad "Pro" kommen wird. Wie genau das aussehen mag: Keine Ahnung aber sicher bin ich mir!
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Mhh, was genau ist das Anliegen der News? Das ein altes Produkt weniger hergestellt wird, ist ja was ganz neues. Gab's denn eine News, die auf verringerte Produktion des Galaxy S2 hingewiesen hat?
könnte daran liegen dass der (weltweite) gesellschaftliche stellenwert des S2 nicht im geringsten mit dem des ipads vergleichbar ist...
 
MurphsValentine schrieb:
Menit man mit zurückfahren wirklich nur zurückfahren und nicht gleich komplett stoppen ?
Wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll.

Meines Wissens nach bekommen Bildungseinrichtungen das iPad 2 besonders günstig. Wenn dort welche Ausfällen oder Apple neue Aufträge erhält, müssen sie ja noch liefern können.
 
naja, ehrlich gesagt ist mir mein ipad2 manchmal zu langsam, dass ich am liebsten das Air bestellen würde. aber das macht in meinen augen keinen sinn, da ich es primär zum surfen verwende.
dafür langt das 2er (seit inzwischen fast zwei Jahren) hatte es mal für 250€ gekauft, heute würde ich aber keine 150 mehr dafür auf den Tisch legen.
 
Macht auch keinen Sinn, das iPad 2 weiter zu verkaufen, denn mit iOS7 läuft es mMn nocht zufriedenstellend. Zu blöd, dass ich nicht bei iOs6 geblieben bin. Da war es super.
 
Also ich persönlich finde das iPad 2 immernoch ziemlich geil und aufgrund der besseren akkulaufzeit auch interessanter als das iPad 3 zumal es auch dünner und leichter ist. Das momentan produzierte iPad 2 (2.3 glaube ich) unterscheidet sich ja auch zum ehemaligen iPad 2 (2.1 und 2.2) aufgrund des SoCs de geshrinked wurde. Aber der Preis ist in der Tag inakzeptabel.
 
Also ich hab mein iPad 2 seit Tag 1 und es läuft immer noch ohne Probleme ;)
 
Hab im Haushalt ein IPAD 4, das ist sehr schnell. Aktuell noch ein IPAD 2, was deutlich langsamer ist, zum Glück nur leihweise. Wird echt Zeit, dass Apple die Produktion einstellt.
 
Ich finde es für den Preis auch überteuert und würde es niemals kaufen.
Allerdings hat es die selbe Hardware wie das Ipad Mini und das läuft mit IOS7 noch flüssig.
 
Wer kauft denn bitte noch ein iPad 2?
Das entzieht sich vollkommen meiner Logik
Schulen mit dickem Rabatt.
Musste richtig lachen als bei der letzten Präsentation im Herbst 2013 Schiller von einem "great price-point" sprach. 399$ für ein schweres, langsames Tablet mit körnigem Display (im Vergleich zum Air) und damit nur 100$ günstiger. Der Typ (Marketing-Guru bei Apple) wusste genau dass er hart am Lügen war. :freaky:
 
Ein Ipad2 ist immer noch deutlich schneller als ein 2-Kern-Android-Tablet, wie z.B. das Samsung Galaxy Tab2 mit 2x 1,2 GHz. Das besitze ich und die Bedienung ist manchmal grenzwertig. Soweit ich weiß hat das iPad 3 (Retina) den gleichen Hauptprozessor wie das IPad 2 (A5) nur der Grafikprozessor ist wg. der 4-fachen Auflösung deutlich stärker (A5X). Das IPad 3 habe ich auch und muss sagen: Geht noch alles flüssig und sauber, das werde ich frühestens nächstes Jahr ersetzen (Herbst, beim Erscheinen des IPad 7), dann ist es 3,5 Jahre gelaufen.
 
Zurück
Oben