Hotmail.de , keine Emails vom Exchange Server

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Emails mehr , die von einem Exchange Server an mich versendet wurden. Habe das auch mal selbst getestet, sende ich eine Email von der Arbeit (sprich Exchange) kommt sie nicht an.

Sende ich nun eine Email von privat (@t-online.de) kommt sie an.

Filter usw habe ich mal überprüft , da ist nicht wirklich was hinterlegt. Junk Ordner usw ist auch nichts.

Hatte mein Kennwort vor paar Wochen geändert , dürfte aber keine Auswirkungen haben , denke ich mal ?

Hat jemand Rat ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann durch de Exchange Administrator unterbunden werden (Mailing an Extern). Ruf doch mal in deiner IT Hotline an und frage nach.
 
Die Hotmail Adresse ist keine Exchange , dass ist eine private...

Nur dass ich mit dieser keine Emails von jemanden erhalte der Exchange benutzt.

Mfg
ssj3rd
 
Bekommst du auf dem Absender-Postfach denn eine Fehlermeldung/Unzustellbarkeitsmeldung zurück?

Ein allgemeines Hotmail-Problem scheint es nicht zu sein:
Ich hab gerade von zwei unterschiedlichen Exchange-Postfächer erfolgreich an meine Hotmail-Adresse gesendet.
 
Naja, der exchange server kann auch ausgehende mails blocken.
Glaube dass die alte @hotmail.com domain mittlerweile schon auf der ein oder anderen blacklist zu finden ist, konnte mich vor kurzem mit einer hotmail adresse in einem forum nicht registrieren, mit dem hinweis auf junk/spam.

Kannst dir aber andere aliases bei hotmail einrichten (live.de/.com, outlook.de/.com, usw.)
 
ssj3rd schrieb:
Die Hotmail Adresse ist keine Exchange , dass ist eine private...
Ach neee...
Aber wenn der SENDER, dessen Postfach auf einem Unternehmens-EXCHANGE liegt, kein Recht an an EXTERN zu schicken, bekommst du keine Mail von diesem in dein Hotmail Postfach.
 
Zurück
Oben