News Nokia X mit Android soll unter 90 Euro kosten

Wenn die Hardware-Spezifikationen stimmen und das Gerät zu diesem Preis verkauft werden sollte, ist das doch ein sehr ordentliches Angebot. Sollte die Android-Version dann auch noch halbwegs flüssig laufen, wäre das für anspruchslose Nutzer auf jeden Fall ein sehr guter und günstiger Einstieg in die Smartphone-Welt.
 
Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu z.B. den Huawei Y300 Krücken.
nope. Das ding wird keinen Playstore haben und wenn überhaupt über asiatische Fremdstores mit apps versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte AMOLED, dann könnte es mein nachtest Smartphone sein. Das ein oder andere JRPG sollte ja drauf laufen, oder?
 
Das mit dem Playstore ist noch gar nicht sicher und ich denke, bei einer europäischen Verfügbarkeit würde auch der Nokia Store bereits entsprechend ausgestattet sein. Außerdem ist bisher die Rede von "nicht voll kompatibel", daher gehe ich eher davon aus, dass diverse Anwendungen wie Maps oder Youtube nicht funktionieren, wobei mit HERE und der eigenen YT-App dann aber Abhilfe geschaffen wird.
APKs werden wie bei FireOS darauf funktionieren.
 
APKs werden wie bei FireOS darauf funktionieren.
Eben ganau das sorgt immer wieder für "Android ist unsicher" Schlagzeilen zudem dürfte das meiste dann unter Kategorie Raubkopie fallen. Das wird ein Ersatz für die Series 40 Dinger mehr aber auch nicht.
 
Die wilde Inge schrieb:
wären für 10-20€ nur 768 oder gleich 1024MB RAM drin ... achja ... blöd
90€ klingen aber für viele besser als 110€ :)
Ich denk genau deshalb kosten Dinge anstatt 11.000€ "nur" 10.999€
Noch krasser ist es bei 10.000 zu 9.999 :)

Aber back 2 topic, jeder der von einem 90€ Smartphone die absolute Perfonance erwartet sollte sich selbst fragen ob so was überhaupt geht.
Aber für Leute die Telefonieren, Whatsapp benutzen und bissl surfen wollen sollte das SP doch gut reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach wird Nokias Android-Smartphone auf einen Dual-Core-Prozessor mit einem Gigahertz setzen, wobei es sich zahlreichen Medienberichten zufolge um einen Qualcomm Snapdragon 200 vom Typ 8225Q mit Adreno-203-GPU handeln soll.
Der 8225Q ist ein A5-Quadcore (daher das Q), wird da was deaktiviert, oder hab ich falsche Quellen?
 
Tobias, du hast natürlich Recht. Ich tippe darauf, dass es einfach ein Tippfehler ist. Allerdings kann man das bei der tollen Quellenangabe schlecht nachvollziehen.
 
Meine Vermutung: Das Gerät wird mit einer stark angepassten Android Version laufen und nicht für den europäischen Markt gedacht sein.
 
also +eu-einfuhrzoll +mwst +entsorgungsabgabe +zuschlag für gs zeichen +weiteren steuern und abgaben die ich übersehen habe in de so ungefähr 150€+...da wird's dann aber schon eng, wenn die qualität nicht stimmt...
 
Bin mal auf die Performance gespannt. Mit einer Kitkat fork und ohne die ganze Crapware würden bestimmt auch 256MB Ram reichen.
 
Wenn da offiziell Android drauf ist, ist auch GooglePlay mit dabei. Ich halt 512MB RAM allerdings auch für zu wenig, wobei mir aber schon 1GB nicht ausreicht(350MB frei wenn kein Apps aktiv sind).
 
Auf der einen Seite genial, auf der anderen Seite dumm.

Genial ist: die Leute an die Windows Optik zu gewöhnen und den Low-Entry Bereich abzugrasen.
In 2 oder 3 Jahren werden die dann erhältlichen Billigsmartphones genug Leistung haben für WinPhone und man kann die Leute zum Umstieg animiereren.

Dumm daran ist: Android wird damit die nächsten Jahre weiter gestärkt und WinPhone hat keinen wirklichen Nutzen davon.
 
Noch ein paar Specs:

4,0" 80x480Pixel
1500mAh Akku

Ich bin mal gespannt, ob wir in in Deutschland auch bekommen. Ich brauche noch was billiges fürs Rennrad.

Aktuell gefällt mir das Huawei Y300 aber besser (etwas größerer AKku udn keien Unwägbarkeitne wegen des Playstores usw.).
 
Zurück
Oben