Lenovo T420s SSD erweitern.

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich habe hier ein lenovo T420s mit kaufdatum Dez. 2011 stehen. Ein solides erät, welches jedoch aufgrund der geringen SSD Kapazität an seine Grenzen kommt.

Meine Überlegung war es, eine 240iger M500 nachzurüsten. Dabei sind aber noch paar Fragen offen

- Ist eine 2.5 Zoll SSD nachrüstbar bei dem Gerät.
- Wie sieht das aus mit dem Einbau ... ich brauche ja ein SATA Kabel und eins für Strom.. diese werden doch sicherlich nicht frei im T420s rumbaumeln sodass ich diese einfach an die neue SSD anschließen kann, oder?
- Wie sieht das mit Garantie aus? erlischt die bei Lenovo sobald man das Case öffnet?

Hoffe jemand kann mir da etwas weiter helfen bei. Danke
 
- Ist eine 2.5 Zoll SSD nachrüstbar bei dem Gerät.
Ja, mit max. 7mm Höhe.

- Wie sieht das aus mit dem Einbau ... ich brauche ja ein SATA Kabel und eins für Strom.. diese werden doch sicherlich nicht frei im T420s rumbaumeln sodass ich diese einfach an die neue SSD anschließen kann, oder?
Du entfernst die alte SSD und schiebst die neue einfach in den Laufwerksschacht ein. Strom- & Datenanschluss sind fixiert und die Anschlüsse sind genormt.
- Wie sieht das mit Garantie aus? erlischt die bei Lenovo sobald man das Case öffnet?
Nicht wenn du nur den HDD-Schacht öffnest.

Eine Frage: Ist deine jetzige SSD im 2.5"-Schacht verbaut oder im Mini PCI-Express-Slot?
 
Du wirst die neue SSD nicht zusätzlich zur alten einbauen können aber stattdessen. Generell baumeln in Notebooks keine Anschlusskabel herum, da gibt es Einbauschächte für Laufwerke, bei denen die Kontakte fest verbaut sind.
 
Zurück
Oben