Zu hohe Temperatur

dj_frank

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
238
Hallo!

Ich habe im Ruhezustand folgende Temperaturen:

Case: 29°C
CPU-Diode: 64°C
CPU-Socket: 46°C
(Ausgelesen mit Motherboard Monitor 5)


Die Temperatur an der CPU ist etwas hoch.
Nach etwa 6 Stunden wird der PC auch langsamer.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


Mein System:
Asus A7N8X Deluxe 2.0
AMD Athlon XP 2800
Kühler: Zalman CNPS-7000A-AlCu
3 Gehäuselüfter Noiseblocker NB UltraSilentFan-S2 Blue Bulk




P.S. Braucht man bei 2 Festplatten einen Festplattenkühler?
 
was du tun kannst.......Neuen Kühler kaufen ! oder auf WaKü umsteigen ! Sets gibbet schon 80€.........

also ich habe mit meiner CPU (1800+) 54°C ! und der läuft jetzt schon 2Tage ununterbrochen !

Wie ist denn deine Temp. der Festplatten ? (Mit Everest auslesen )
____________
m.f.G. Christian
 
@philips101
Wer lesen kann...
Er hat einen guten CPU Lüfter und 3 Gehäuse Lüfter.
Und deinen 1800+ kannst Du nicht mit einem 2800+ vergleichen.

Also mit dem guten Zalman sind das aber ganz schön hohe Temps. eventuell zu viel WLP benutzt oder keine? ;)
Sitzt er korrekt? Läuft der Lüfter mit voller Umdrehung oder gedrosselt?
 
schraub doch mal das gerät auf und kuck nach, ob er gereinigt werden muß.
 
Also eigentlich kannst du auch bei einer Fetplatte nen Fetplattenkühler nehmen, oder nen Lüfter in den Festplattenkäfig tun, der bringt es auch, kommt drauf an, wie warm die werden und wie schnell die sich drehen, bei 7200U/min sollte man sie Kühlen, mit Kühler oder Lüfter im Festplattenkäfig.

Aber, ich habe selber den Lpfter, das ist zuviel, welche Paste haste denn und gut verteilt? vielleicht Lüfter nicht fest verschraubt, oder wie viele U/min haste bei dem eingestellt?
Oh, da war Gonzo scneller, man sollte sich immer nur auf eine Sache konzentrieren, I-Net oder Tele :D
 
schraub wenn möglich dein Vcore runter.
 
Danke für die Antworten :)

Ich habe den PC bei einem Händler zusammenbauen lassen, deshalb habe ich keine Ahnung ob genug WLP drauf ist?
Wieviel sieht man ob genug drauf ist, und welche WLP ist empfehlenswert?

Den Lüfter habe ich am Rädchen voll aufgedreht.

Was ist VCore und wie kann man das ändern?
 
Vcore ist die Spannung die dein CPU bekommt. Ich habe einen P4, früher hatte ich einen Vcore von 1,650v und jetzt habe ich 1,550v, dass brachte mir 15° weniger Temperatur.

Vcore solltest du entweder im Bios oder per software ändern können. Software kann ich dir keine empfehlen, da ich mit AMd nicht auskenne. Besorg dir Everest, dort kannst du sehen welchen Vcore du hast.
 
Zurück
Oben