speedfan zeigt temp von acpi

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
ich habe ne frage zu speedfan, welche temps zeigt es mir hier an, bzw. was ist das genau?
einmal chip lm75 und chip acpi?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die ACPI-Temp kannst du ruhig deaktivieren. Diese ist meist konstant. Bei dir also 44°C. SpeedFan unterstützt diese neue Funktion, aber der Chip auf dem Mainboard leider nicht. Deswegen bringt es bis jezt noch nichts.
Bei mir beträgt die Temperatur immer 38°C und ich habe sie auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sie ist nicht immer gleich, ich hatte sie gestern schon mal unter last auf ca. 60°
was genau ist diese anzeige? und was ist lm75?
mfg
 
Sie muss nicht immer konstant sein. Da du aber wie ich sehe ein Nforce2 Board hast, ist bei dir diese Funktion auf keinen Fall aktiviert. Außerdem kann man den Begriff "konstant" bei dieser Angelegenheit hier nicht so sehr verallgemeinern. Bei manchen ist Stundenlang die Temperatur auf beispielsweise 30°C und auf einmal 40°C. SpeedFan zeigt dann halt alle Möglichkeiten an.

Der ACPI ist aber nicht mit dem SMbus auf dem Mainboard verdrahtet. SpeedFan unterstützt das mittlerweile aber, weil SpeedFan immer weiter ausgebaut wird.

Von daher bringt dir diese Temperatur nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber was genau ist den ACPI jetzt? Was soll es denn mal darstellen wenns fertig ist. Welche Temp soll dann damit gemessen werden?

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben