News Weitere Details zu GTX Titan Black und GTX 750 (Ti)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die würden doch keinen Benchmark veröffentlichen, wo sie hinter der Konkurenz stehen...
Das hat genau 0 Aussagekraft.
 
Naja, so unglaubwürdig sind die Benchmarks auch nicht. Und sie Zeigen ja das die Karte in Spielen wie BF4 und Crisis total abkackt, selbst gegenüber der Hauseigenen 480. Vermutlich weil sie ein Speicherkrüppel ist und überall wo tolle Texturen vorkommen das nachsehen hat, aber nur Spekulation. Ich fände es ja tolle wen mal wieder was gutes Kommt und es evtl etwas die Preise nach unten korrigiert.
 
DommeUG schrieb:
Die würden doch keinen Benchmark veröffentlichen, wo sie hinter der Konkurenz stehen...

Och naja zumindest AMD hat bei Mantle up to also bis zu +45% geschrieben Testseiten haben aber bis zu +130% gemessen
 
Jetzt bitte die schwarze Titan mit Boardpartner-Kühler, damit sie sich den Boost nicht bei 80°C wegkastriert.

Sind bei Referenzkarten der 700- und Titan-Serie eigentlich die Lüfter kastriert? Bei der GTX580 geht der Lüfter nur auf 85% Drehzahl und bei der GTX570 sogar nur auf 75%.
 
lynx007 schrieb:
Vermutlich weil sie ein Speicherkrüppel ist und überall wo tolle Texturen vorkommen das nachsehen hat,

Sie hat nicht zuwenig Speicher mit 2GB, aber halt nur 86,4 GByte/s Speicherbandbreite , ggü. der 480 mit 177,4 GByte/s.
Also mit weniger als 50% der Bandbreite, oft den gleichen Level zuerreichen, zeugt erstmal von Fortschritt.
Hätte die 750Ti jetzt nochmal 10% mehr Bandbreite ... aber dann würde sie die GTX 580 / GTX 660 einholen, bei immernoch unter 75W.
 
Also da bin ich echt mal auf Preise gespannt. Die GTX750Ti könnte ja echt ne super Karte werden, sofern sie nicht zu teuer angeboten wird. Allerdings wirds NVidia wohl mal wieder versauen.
 
Zumindest die BF4-Angaben sind falsch :D
 
Die GTX 480, eine mittlerweile fast vier Jahre alte Grafikkarte, als Referenz zu nehmen (Bild 6/7) finde ich schon etwas skurril :confused_alt: Der Vergleich würde vielleicht Sinn machen, wenn es sich um den Vorgänger (GTX 650 Ti) oder zumindest einer Karte der Kepler-Generation handeln würde, nicht der doch letzendlich ziemlich mäßigen (bis auf die GTX 460) Fermi-Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miniami
Nvidia vergleicht die Leistung mit einer GTX480 mit der Gaimingleistung - nur eben ohne Stromanschluss.

Das jetzt in 20nm und umgerechnet mit über 200W TDP - die großen Karten werden sicher einen großen Schub geben, endlich mal wieder :p
 
@deltay
Im Vergleich zu HD 7850 ist die R7 265 8-11% schneller bei 2% mehr Verbrauch.
 
Miniami schrieb:
Die GTX 480, eine mittlerweile fast vier Jahre alte Grafikkarte, als Referenz zu nehmen (Bild 6/7) finde ich schon etwas skurril :confused_alt:
Der Vergleich zum Vorgänger fehlt leider, aber so schlimm wie dargestellt ist so ein Vergleich (zusätzlich!) nicht.

Im Gegenteil, so einen Vergleich sollte es viel öfter geben. CB z.b. testet nur jeweils die neue Generation und deren Vorgänger. Doch leider rüsten Käufer der Mittelklasse nicht jede Generation auf.

Außerdem ist es doch spannend zu sehen, wann die Mittelklasse altes High-End einholt. Bei dem Beispiel 4 Jahre später.
 
Mal ehrlich: Sollte Maxwell wirklich so effizient arbeiten, wer kauft sich dann zum jetzigen Zeitpunkt noch eine völlig überteuerte Titan im Vollausbau für 1000€?

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Nvidia einen Vollausbau auf Maxwell-Basis bewusst sehr weit nach hinten verschiebt.
 
Kann mir jemand erklären welchen Nutzen diese "Double Precision" hat bzw. wo es angewandt wird?
 
Zurück
Oben