News Asus bringt SLI auf dem i945P

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bis vor Kurzem war der Betrieb von zwei Grafikkarten in einem Verbund, kurz SLI, Mainboards mit einem nForce-Chipsatz aus dem Hause nVidia vorbehalten. Doch dies wird sich schon in Kürze ändern, denn Asus bringt ein neues Mainboard auf den Markt, das dies auch mittels Intel-Chipsatz bietet.

Zur News: Asus bringt SLI auf dem i945P
 
sind die lines festgelegt ? ich seh garkeinen umstecker für den sli mode auf 2 mal 8x
 
mosfets? sind das nicht elekrolytkondensatoren die du meinst?!
 
steht da etwa bei CPU auch Pentium M dabei?
 
das steht Pentium M, und das ist eindeutig n Kupferkühler...
 
schön dass der auch passiv gekühlt is =) da hat das board einigen board mit nforce chipsatz was vorraus =)

an sich ganz nett das intel auch sli bringt ab ma so grob: wer brauchts?

zum fehlendem umstecker: vielleicht lässt sich das ja komplett über bios regeln wie bei neueren nvidia platinen auch, und somit fällt dieser lästige wackelige umstecker weg
 
1. Da kann kein Pentium M draufpassen, da der Sockel der LGA 775 ist und der Pentium M bekanntlich einen anderen nutzt. Einzig per Adapter wäre dies möglich. Aber ein solches muss erst entwickelt werden.
2. Der Umschalter ist in der Tat nicht nötig, da die Umschaltung mittels "Software" geschieht. Eine Art brüke für die Leitungen ist also nicht nötig.
 
ist das richtiges sli(also bei bedarf wird aus 1x16lanes->2x8lanes)?
oder ist das so eine lösung mit 1x16 und 1x4?
würde erklären warum das teil nur einen x1 slot hat
 
@8: wieso nicht Petium M???
Bei dir ist bekanntlich der PM nur für S.479 erhältlich aber bei Intel... wer weiss?
Naja ich bleib AMD treu

M0rre
 
ja klar auf einmal bringen se den p-m fün s775 ohne irgendwelche ankündiungen
und warum sollten sie grade jetzt den p-m für dieses baord releasen
hätten sie dann auch schon früher machen können
 
ich glaub des ist ein Schreibfehler und da sollte Pentium D stehen, oder durch den Qualitätsverlust beim Fotografieren schauts nur so aus wie ein M
 
ne ist definitiv ein M,aber bestimmt ein druckfehler denn in bild2 steht auch pentium-D
 
also ein Top-ausgestattes Board von Asus wieder mal
nur der rote allein stehende SATA-Stecker, naja ich weiss nicht für was der da ist

ich würd auch auf Pentium D tippen
 
pentium m wäre ja auch n schmarrrn wie schon erwähnt wurde, weil ja die so775 prozzis garkeine "pins" haben, oder?
 
@14
das ding hat wahrscheinlich nen eSATA stecker in der slotblende
und da se den anderne möglichen port des controllers net verschwenden wollten musste der halt da oben hin
 
es ist kein Pentium M,steht zwar drauf ist aber ein schreib fehler,genauso wie das falsche foto von MB selbst ! ;)

edit: das foto erinnert mich eher an das : ASUS P5WD2 Premium, i955X

:lol:

Gruss Monkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben