Partitionen zusammenfügen

Shimada

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1
Hallo

Ich habe ein Partitionsproblem. 15 GB auf C: und 45 GB auf D: Da ja alle Programme auf die Registry zugreifen und alles über C: abläuft möchte ich D: auflösen und somit C: vergrössern. Mit welchem Programm kann ich das hinkriegen?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss

Shimada
 
Re: Partition

warum willst du das tun? es ist eindeutig besser, mehr als eine partiton zu haben. schon allein um die eigenen dateien dorthin zu verschieben und wichtige dateien dort abzulegen. stell dir vor, dein rechner bootet nicht mehr, ist nicht mehr zum leben zu erwecken und man muß formatieren. dann ist so gut wie alles weg.
 
Re: Partition

das ganze funktioniert einfach mit partition magic.

allerdings kann ich meinem vorredner nur zustimmen, es macht wenig sinn.
normal sollte man eine 5-10gb große windowspartition machen und den rest auf weitere partitionen.

hat den vorteil das wenn windows mal abkackt, man formatieren kann ohne alle daten zu verlieren.


und so als kleinen tip, es würde sinn machen einen aussagekräftigeren titel zu wählen.
 
Re: Partition

@whiteshark
macht in sofern keinen sinn, da die anwendungen net mehr laufen wenn du das os neu aufsetzt
wichtig ist nur das man os+programme und daten trennt
 
Re: Partition

Man kann Programme aber auch zu den Daten legen, hat dann den Vorteil das die meisten Einstellungen der Programme erhalten bleiben oder dann nicht mehr vorgenommen werden müssen (zb. photoshop, cubase ect). Bei Spielen ähnlich, die lassen sich teilweise auch dann ohne Neuinstallation starten. Evtl hin und wieder den "Anwendungsdatenordner" sichern, der ja auf C: liegt.

Finde auch das mindestens 2 Partitionen vorhanden sein sollten. Ist irgendwie kompfortabler bei Neuinstallationen oder Images.
 
Re: Partition

bensen schrieb:
@whiteshark
macht in sofern keinen sinn, da die anwendungen net mehr laufen wenn du das os neu aufsetzt
wichtig ist nur das man os+programme und daten trennt
leider ist deine aussage falsch.
die meisten programme laufen ohne probleme weiter. nur paar sachen müssen halt schnell neu drüberinstalliert werden, wobei dann aber die einstellungen meist erhalten bleiben.

mein miranda zum beispiel hab ich schon ewigkeiten auf dem pc, und trotz einiger windows neuinstallationen musst ich des nie installieren und hatte immer noch alle einstellungen.
 
*zustimm*

So mach ich das auch. Eine Platte für Games, eine fürs Musikprog
und eine für Downloads und Datenmüll. Und wer schlau ist, exportiert
sich vorher die Registryeinträge der Progs und Spiele, dann laufen die
auf jeden Fall. Bis auf ein zwei die Mucken machen ;)
 
Zurück
Oben