News Telekom will DSL-Beschleuniger „G.fast“ rasch einführen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Super damit wird dann die Trosselgrenze noch schneller erreicht......

Aber an sich eine Super Sache wenn es wirklich gut funktioniert
 
Und da ich dieses Jahr noch zur Telekom wechsle um von diesem Kabelmist erlöst zu werden, freu ich mich doch!
 
G Sync, G Fast, G Unit, G anz Furchtbar!
 
Ziemlich blöde Sache. Die Telekom verhindert so nur den nötigen Ausbau und spielt ihre Monopolstellung weiter aus. Kurzfristig mag es für den ein oder anderen Kunden gut sein, mittel- bis langfristig verzögert es aber nur den Ausbau und die Gleichberechtigung der Marktteilnehmer.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ziemlich blöde Sache. Die Telekom verhindert so nur den nötigen Ausbau und spielt ihre Monopolstellung weiter aus. Kurzfristig mag es für den ein oder anderen Kunden gut sein, mittel- bis langfristig verzögert es aber nur den Ausbau und die Gleichberechtigung der Marktteilnehmer.

Wäre schön so einen Zusammenhang in der News journalistisch aufbereitet zu sehen. So hat die News eher einen Werbecharakter.
 
Und wieder wird der Fortschritt ausgebremst. Ich bin der Meinung sie sollten lieber Die Dörfer mit DSL versorgen.
 
Anders ausgedrückt zögert die Telekomm größere längst überfällige Erneuerungen der veraltenen Kupferinfrastruktur noch weiter hinaus und kaschiert das Ganze vorübergehend mit G.fast.

Hauptsache Investitionen scheuen und Gewinne abschöpfen solange es geht - wenns dann irgendwann gar nicht mehr geht wird der Staat (bzw der Steuerzahler) schon mit Subventionen aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectoring erhöht ja auch die Reichweite für VDSL. Sind ähnliche Vorteile auch von G.fast zu erwarten oder weiß man darüber noch nichts?
 
wieso soll das den ausbau bremsen? hier geht es wenn ich das richtig verstehe um die letze Meile also muss du sowieso in einem Glasfaser ausgebautem Gebiet leben.

Ich bin der Meinung sie sollten lieber Die Dörfer mit DSL versorgen.
Das Werden sie, woher ich das weis ? Ich lebe selbst sehr ländlich und erfreue mich eines VDSL50 Anschlusses. Wenn neue Übertragungs-Verfahren mehr Bandbreite auf der letzten Meile ermöglichen dann kann ich das nur begrüßen denn FTTH wird es hier so bald nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen schwachsinnig.

Meiner meinung nach sollten sie endlich etwas fertigstellen als an 5 Baustellen gleichzeitig zu arbeiten wenn ich überlege das manche trotzdem noch mit nem Modem rumrenne.....das finde ich furchtbar....


Aber an sich ist die Technik trotzdem nett :D
 
Und was bringt G.fast den schlecht ausgebauteten Gebieten? 16k statt 2k?
 
war klar, dass der ein oder andere wieder meckert weil es um die "Telekom" geht.

letztlich ist das für jeden Kunden gut...weil es letztlich egal ist, durch welche Technologie man als Endverbraucher 100 Mbit/s oder mehr bekommt.

Was aber nicht egal ist, ist der Zeitpunkt. Und der wäre bei einer Neuverlegung von vielen Leitungen um Jahre später als bei der nächstjährigen Einführung dieser G.fast Technologie.
 
Mal ne ganz dumme Frage an die "Hater" die hier "wettern"... was isn an 500Mbit auszusetzen?
 
Na, wer hat nur maximal 100m bis zum DSLAM?
Dürften die wenigsten hier sein.

Aber wenn in diesem Jahr schon "Feld-VERSUCHE" stattfinden, dann wird das ganz bestimmt "rasch" eingeführt... ;-)
 
PUNK2018 schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage an die "Hater" die hier "wettern"... was isn an 500Mbit auszusetzen?

Dass die Tkom Netze bereits mit 50Mbit schon so weit ausgelastet sind dass man drosseln muss?
 
Zurück
Oben