News MSI: Alle 1150-Mainboards erhalten „Haswell Refresh“-BIOS

"Der Haswell-Refresh wird in absehbarer Zeit erwartet.!"

Ich dachte Haswell-Refresh für Desktop kommt frühestens Q3 (eher Q4).
 
Alles Andere hätte mich jetzt auch gewundert. Mal sehen ob die anderen nachziehen.
davon ist auszugehen, auch wenn neue boards mit neuen chipsätze ohne große neuerungen vor der tür stehen...
 
Das finde ich einen sehr guten Schritt, hoffe dass die anderen auch nachziehen oder intel dem keinen strich durch die Rechnung macht..

Auch wenn ich vermutlich mit meinem gestern bestellten 4770k@asus z87 plus nicht auf den Haswell refresh umrüsten werde ;)

was ist denn über den refresh bekannt, ich dachte auch der wird erst später dieses jahr/Anfang nächsten Jahres erwartet?!
 
Das freut mich. Ich habe eh vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Da ich nicht noch ein Jahr warten will auf die Broadwells, wollte ich mir mal die Haswell Refreshs angucken.
Hoffentlich kommen da auch der Xeon e3-1230v4 bald.
 
Das einzige was mir wirklich stört. Alle 2 Jahre kommt ein völlig neuer Chipsatz zustande, und um den Prozessor zu wechseln, muss ich das ganze Bourd austauschen...

Da bin ich einfach zu faul.
 
Ich klugscheißer jetzt einfach rum :p

Aber haben nicht alle alle Mainboards ein UEFI? Dann müsste das Wort BIOS in der gesamten News durch UEFI ersetzt werden ;) - Wenn es nur partitel ist, dann durch BIOS / UEFI. Es ist dabei vollkommen egal, dass MSI dann selber falsch betitelt.

Anders bekommt man dieses unsägliche Wortkonstrukt von "UEFI-BIOS" - wie es von vielen Menschen verwendet wird nicht weg ...
 
Hallo @ all,

was soll das eigentlich bringen, ein Haswell-Refresh? Damit Broadwell-CPUs darauf laufen? Das ist doch nicht besonders sinnvoll, wenn Broadwell Desktop-CPUs erst frühestens 2015 erwarten werden? Früher und interessanter wird dann doch der Broadwell Chipsatz (Z97) sein. Ich glaube kaum daß die Broadwell CPUs sich gewaltig von Haswell absetzen können werden. Ein bißchen effizienter, vielleicht wieder magere 7-8% mehr Leistung.

Die einzige interessante Neuerung dürfte der neue M.2 Standard sein. SATA-Express kann man dagegen getrost vergessen. Die absolute Totgeburt.
 
JackForceOne schrieb:
Nein das ist falsch. Es stand dort 2. Hälfte 2014; also wohl eher Q3/Q4

Haswell Refresh =/= Broadwell
 
Die Meldung dient dem Verkauf der aktuellen Boards, denn bald kommen die neuen Boards.
 
Und weiter ? Hatte gedacht da steht was mit PCIe3.0 Schwäche FIX für aktuelle Grafikkarten ala R7-9 , GTX 7xx , will denn keiner einen Fehler zugeben ? ;)
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

was soll das eigentlich bringen, ein Haswell-Refresh? Damit Broadwell-CPUs darauf laufen? ..
der haswell Nachfolger broadwell braucht neue Boards. der hat zwar den gleichen Sockel, aber durch Änderungen an der Stromversorgung braucht man einen neuen Chipsatz und damit eben ein neues Board.
 
sirwuffi schrieb:
der haswell Nachfolger broadwell braucht neue Boards. der hat zwar den gleichen Sockel, aber durch Änderungen an der Stromversorgung braucht man einen neuen Chipsatz und damit eben ein neues Board.
diese änderungen sind nur eine ausrede...
 
Zurück
Oben