• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 5,3 Millionen PlayStation 4

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Kaum vier Monate nach dem Verkaufsstart der PlayStation 4 in den Vereinigten Staaten nennt Sony aktuelle Verkaufszahlen der Spielkonsole. Demnach sollen mit Stand zum 8. Februar weltweit über 5,3 Millionen Exemplare der Next-Gen-Konsole verkauft worden sein.

Zur News: Sony verkauft über 5,3 Millionen PlayStation 4
 
Klar sind Zahlen bekannt:
http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Xbone verkauft sich 1/3 schlechter (momentan) und die Zahlen wachsen nicht halb so schnell wie bei der PS4.
Von der Xbone ist nicht viel zu erwarten, selbst in den USA verkauft sie sich schlechter und USA sind das einzige Land wo die Xbox360 vor der PS3 lag.

Da die PS4 noch nicht mal richtig verfügbar ist, die Xbone aber schon...
Sony wins. Was auch nicht wundert, bessere Hardware für 100€ weniger !
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Trotz der guten Verkaufszahlen hat Sony weiterhin mit schwerwiegenden Lieferengpässen zu kämpfen.
Nicht trotz sondern wegen!
 
Dafür, dass die Konsole eine recht hohe Ausfallrate hat, kaum Multimediafähig ist, der Controller schlecht verarbeitet ist und nahezu keine Spiele verfügbar sind verkauft sie sich trotzdem wie geschnitten Brot... was sagt uns das... ;)
 
Oder "Obwohl Sony weiterhin mit schwerwiegenden Lieferengpässen zu kämpfen hat,...".

@black90: Klar, weil irgendwelche hochprofessionellen Marktforscher es besser wissen als der Hersteller selbst... :rolleyes:
 
Ich will in Saturn/Mediamarkt eine kaufen, aber bis heute sind alle Märkte leer gefegt!
 
schade das ms keine aktuellen zahlen herausgibt.

Jay^ schrieb:
Dafür, dass die Konsole eine recht hohe Ausfallrate hat, kaum Multimediafähig ist, der Controller schlecht verarbeitet ist und nahezu keine Spiele verfügbar sind verkauft sie sich trotzdem wie geschnitten Brot... was sagt uns das... ;)

sry what? xbox one gekauft und nun beleidigt wie?
 
Ich hatte eine, leider BLOD, lässt sich nicht reparieren und nun warte ich wieder, bis eine lieferbar ist ^^.
Dumm gelaufen. Mein Kollege hatte welche von der ersten Charge, zwei Stück. Beide liefen problemlos.
 
Sie brauchten wohl ihr 2 Mio. Consolen für den Asien/Japan Release in 3 Tagen.
Ich brauch erst zur DESTINY Beta ein PS4, solange kann sie nicht lieferbar bleiben.
 
Was SO viele ? Gibt ja Massen die noch keinen PC haben und schätzen gelernt haben ^^
 
Plastikman schrieb:
Ich hatte eine, leider BLOD, lässt sich nicht reparieren und nun warte ich wieder, bis eine lieferbar ist ^^.
Dumm gelaufen. Mein Kollege hatte welche von der ersten Charge, zwei Stück. Beide liefen problemlos.


Die BLODs wurden schon lange ausgetauscht. Warum wartest du also?
 
Absolut VERDIENT SONY, meine ehrliche GRATULATION!

Kaufe mir dieses Jahr auch eine PS4, sie ist für (Hard-Core) Gamer anscheinend die erste Wahl! :D
 
aklaa schrieb:
Ich will in Saturn/Mediamarkt eine kaufen, aber bis heute sind alle Märkte leer gefegt!

Ab und zu mal vorbeischauen.
Habe meine ganz normal im Saturn Anfang Januar gekauft, also keine Vorbestellung oder Reservierung.
Die bekommen immer wieder welche rein.
 
black90 schrieb:
Von der Xbone ist nicht viel zu erwarten, selbst in den USA verkauft sie sich schlechter und USA sind das einzige Land wo die Xbox360 vor der PS3 lag.

Das stimmt so nicht, in UK war die X360 die Bestverkaufste Konsole, vor PS3 und sogar vor der Wii.
Microsoft wird nicht drum herumkommen den Preis zu senken oder wieder Kinect zu entkoppeln.
 
Für welches Spiel kaufen sich die ganzen Leute die PS4? Oder ist Haben einfach besser als Brauchen :)
 
Mighty X schrieb:
Für welches Spiel kaufen sich die ganzen Leute die PS4? Oder ist Haben einfach besser als Brauchen :)

Frag ich mich auch. Die Verkäufe werden bei den ersten Topgames noch weiter anziehen. Je nachdem welche Spiele für den PC erscheinen oder halt nicht, komme ich nicht drum herum mir in den nächsten Monaten eine zu holen. Aber erst einmal abwarten wann welches Spiele erscheinen.
 
Zurück
Oben