Neuer Laptop

Fresh_D

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
149
Hallo leute,

ich hab ein problem, ich habe einen alten laptop der eigentlich gute dienste geleistet hat, aber nun leidet er stark an, ich sag jetzt mal altersschwäche. Ich habe einen:

Asus X53 S

Und hier was er alles kann:

Betriebssystem: -Windows 7 64-bit SP1

Arbeitsspeicher: -8 GB-RAM

Grafikkarte: -Intel HD Grafics 3000

Prozessor: -CPU@ 2.30 GHz Intel Core i5-2410 M

Nun suche ich einen neuen laptop. Ich studiere momentan, daher habe ich auch nicht so viel Geld zur verfügung. Ich habe damals 650 € bezahlt für den, nun suche ich etwas günstigeres aber auch besser womit ich spielen kann ( z.B. Skyrim, Portal, State of Decay, L4D2, Saints row 3 & 4). Ich wäre bereit 800 € dafür zu zahlen, aber dann sollte er schon etwas taugen und für längere zeit.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schnell antworten würde, da ich demnächst Seminar arbeiten abgeben muss und ich den laptop dringend brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Fresh_D
 
In den Asus eine SSD reinbauen, und für 600€ einen PC kaufen :D
 
Als Student entweder ein gebrauchtes T420s oder sowas:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set-m2.html

Alternativ, ganz ehrlich der PC oben ist leistungsstark genug, aber auf Grundlage deines Beitrag gehe ich davon aus, dass du etwas unerfahren bist im Bereich der PCs, lass dir Windows ordentlich mit einer SSD aufsetzen und der Rechner ist wieder schnell genug.
 
Der sieht aber recht neu aus. Was sind denn die Altersschwächen? Kann man die nicht beheben?
 
..Ok wenn ich ehrlich bin klingt der Vorschlag von KTelwood Preislich vernünftiger :p
Ergänzung ()

Achja, einige Shops bieten Studenrabatt an, kontaktiere einfach am besten bevor du dir einen neuen Laptop zulegst den Shop per Mail und frag die nach Studentenrabatt.
 
Naja, ich kann mir schon vorstellen, das Skyrim und einige andere Games auf einer HD3000 nicht mehr laufen. Die entscheidende Frage wäre nur, ob es nur an der Leistung oder auch an der Laufzeit scheitert. Wenn es nur an der Leistung scheitert und du bereits im besitzt von Peripherie bist wäre der Vorschlag vonLTeelWood die beste Lösung, aber wenn dir auch die Laufzeiten gar nicht mehr gefallen, müsstest du doch mal über einen neunen Laptop nachdenken. Das Acer Aspire V5 wäre hier eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben