Zwischensystem: aktuell low budget und dann Middle

q84

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin leider zu lange raus um "neue PCs" (ITX) zusammenzustellen.

Aktuell ein kniffelige Angelegenheit weil ich einen "einfachen" Office PC jetzt brauche, ich aber erst wieder Ende des Jahres den in voller Leistung nutzen kann. Dann wird sozusagen der Arbeitsplatz wieder aufgebohrt und 2 (ggf 3) x 24 " Monitore angeschafft, Budget jetzt ca. 300 Euro. Budget Ende des Jahres 1500 Euro (zzgl Monitore), ziel ist es dann wieder ein System "Auf dem Stand der Technik zu haben". High End ist nicht nötig, die nächsten 3-4 Jahre Ruhe. Lieber SSD Platten und gute Monitore!

Wunschmonitor: HP Z24i 60,96cm 24Zoll IPS Monitor mit min 1.920 x 1.200 Auflösung

http://www.amazon.de/Z24i-96cm-24Zo..._1?ie=UTF8&qid=1390778447&sr=8-1&keywords=hp+

Aktuell vorhanden:

Benq 24 " Monitor mit DVI Anschluss
FP Seagate 500 GB Momentus 7200 2.5
FP Seagate 360 GB 5.400 2.5
ext. DVD Brenner
ext. FP (Datensicherun)
Tastatur, Maus (Logitech), Apple BT Tastatur

Noch im Laptop verbaut Lenovo X130e (AMD E350 CPU 8 GB RAM, SSD von Samsung (EVO 840 ProSeries 238 GB) (Die soll Ende des Jahres vom Laptop in den ITX umziehen), der Lenovo wird Ende des Jahres wieder "nur" eine der og. FB erhalten (Reiner Schreiblaptop), aktuell wird der Laptop als Desktop Ersatz genutzt per DVI. System läuft "Volllast" mit externem Monitor

WIN7 64 Prof Lizenz vorhanden

Was auf dem Rechner laufen muss:

Office 2012
Illustrator CS4
Automatic Email Manager (druckt bestimmte emails direkt aus)

und ich mache viele Excel / SQL / Data Warehouse abfragen.

Der Rechner bleibt 24 h an, läuft also Rund um die Uhr. Mit ner NAS komme ich nicht weit wegen Programmen die im Hintergrund laufen müssen.

Hab mich mal an den 350 und 450 Systemen orientieren nur weiss ich nicht wie zukunftssicher das ist.
Wie gesagt: soll zuverlässig laufen und dann auch für Grafikkarte aufrüstbar sein (wegen den 2 Monitoren)

Ich will kein Komplettsystem von Intel oder ähnliches, hatte eeepcBox von Asus im Einsatz, aber die Dinger gehen gar nicht.

Kann jemand mir nen Tipp geben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst ein billiges LGA1150 System mit relativ großem Netzteil jetzt (400-500W)

RAM 4-8GB
B85 Mainboard
Pentium G3220 oder Celeron 1830

Kleine oder gar keine Festplatte (hast ja SSD und Festplatte vom Laptop)

Ende des Jahres kaufst du dann eine neue CPU (Xeon) und eine schnelle Grafikkarte und hast einen Spielerechner.
 
Danke für die Rückmeldung.

Einfacher als gedacht :)

Und das Gehäuse ist prima, genauso was schwebt mir vor. Und für die Zukunft als NAS auch ideal.

Spielen will ich mit dem System nicht :)

Ahoi
 
So, Kiste läuft.

Einfach und doch komplizierter als gedacht ;) Bis auf den kleinen Stecker am Mainboard alles richtig gemacht ;)

Ich habe statt des Cooler Master Elite 120 Gehäuse das 130 genommen (2 x USB 3.0 Front).

Die 2 x 2.5 Laptopfestplatten sind im 5.25 er Schacht nebeinander untergebracht.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Lautstärke des seitlichen Lüfters. Das ist das Lauteste an dem System. :) Dafür muss ich noch nen anderen Lüfter besorgen. Any Ideas?!

Danke für die Empfehlungen :)

Ahoi!
 
Evtl. hilft ja auch einfach ein 7V/5V Adapter, würde günstiger sein als ein neuer Lüfter.
 
mhh... die Lüfert haben sowohl _breite_ Anschlüsse als auch kleinere... nur die Stromleitungen vom Netzteil haben die breiten Anschlüsse... also Adapter?
 
Zurück
Oben