News Hardware des LG G2 Mini mit deutlichen Abstrichen

Um es ganz klar zu sagen: jarp

-Jeder Handyladen kann doch so nen Akku trotzdem tauschen.

-Die Verarbeitung der Nicht - wechsel Handys ist generell immer ein wenig besser

-Wenn ich Wechselakkus mitnehmen muss, um über den Tag zu kommen hab ich das falsche Handy.
 
Artikel-Update: LG hat das G2 Mini mittlerweile weltweit offiziell vorgestellt und bestätigt damit zugleich die bereits spekulierten Spezifikationen des Geräts. So handelt es sich bei dem bisher nicht näher bekannten, 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-SoC wie vermutet um einen Qualcomm Snapdragon 400 mit einer Adreno-305-GPU. Des Weiteren unterstützt das G2 Mini neben Bluetooth 4.0 und WLAN nach 802.11 b/g/n unter anderem auch LTE mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 150 Mbit/s im Downstream. Die Tabelle mit den technischen Daten wurde entsprechend aktualisiert.
 
Immerhin LTE - sonst sehe ich neben dem Moto G keine Daseinsberechtigung oberhalb von 150€.
 
Ich hatte mich schon auf das G2 mini gefreut und wollte es kaufen, so nicht!
Vielleicht doch mal das Z1 Compact näher ansehen..
L90 = G2 Mini..
 
Wow, grandios am Markt vorbei designed! :p


Seit 2 Jahren warte ich darauf, das es jemand schafft ein schnucklig, kleines ~4,3-4,5" Premium Handy mit HD Auflösung zu bauen.

Samsung S4 mini - durch die schlechte Auflösung kein echter Mehrwert des größeren Bildschirm zum Iphone5 etc.
HTC One mini - zu groß für ein 4,3" & 16GB sind halt zu klein
Iphone 5/5s - tolles Handy, aber 4" sind halt auch etwas klein, besonders in 16:9
LG G2 Mini - hmm, 4,7" = Mini? Auflösung? Sind wir im Jahr 2011/12?


Gut das wenigstens Sony es nun hinbekommen hat!
 
Whoozy schrieb:
4,7 Zoll Display und das Handy heisst "G2 Mini". So weit ist es schon gekommen. Bei 4 Zoll hätte ich das Mini durchgehen lassen, aber das ist einfach nur lächerlich. Und dann noch diese Auflösung bei 4,7 Zoll...........

4" ist dann "micro" ;)
 
der straßenpreis sollte schnell bei rund 200€ sein, das G2 kostet lediglich "noch" 349€

sehe es einfach als konkurrenz zum moto g
bis auf LTE aber eher drunter. qhd auflösung bei 4,7" bzw 234ppi sind nicht gut. mein altes deisre von 2010 hatte schon 250ppi....:p
 
Meiner Meinung nach der völlig falsche Weg!
Viele Nutzer wollen zwar ein Smartphone mit HighEnd Hardware, aber nicht zwingend dem Phablettrend folgen müssen.
Warum nicht auch ein 4,7 Zoll-Ableger Smartphone mit HighEnd Hardware???
Ein günstigeres Smartphone mit mittlerer Hardware ist immer noch möglich und hat LG auch (L5, L7, L9).

Hut ab vor Sony, die machen das richtig!
 
von den maßen und gewicht her find ich das teil gut. auch die hardware würde mir reichen, wenn da nicht die miese auflösung wäre. das ist leider für mich ein k.o.-kriterium.
 
regt euch doch net so auf. wer es net mag kauft halt was anderes.

übrigens interessiert die genaue hardware kaum ein schwein da draußen.

quadcore, lte etc. interessieren evtl. noch ein paar;) viele kaufen weil es gefällt;)

also alles halb so wild. mal sehen was es kostet. für 200€ wäre es kein schlechter deal.
 
Jetzt ist es von LG offiziell bestätigt, die letzten Hoffnungen schwinden... Das G2 mini ist wirklich derart abgespeckt und somit für die Tonne.
 
für dich für die tonne. sehen aber net alle so.

wenn man mal nachdenkt fehlt auch der grund für ein highend mini. die preise sind im keller und lg kann selbst für das g2 net mehr als 400€ (16gb) verlangen.

ich denke lg hat sich das schon genau überlegt.

liegt imho auch am schlechten verkauf des g2. das haben die käufer auch nicht honoriert. das g2 mini in dieser version ist der logische schritt.

könnte mir vorstellen, dat lg ne andere variante (highend ) fürs g2 mini geplant hatte und jetzt schnell was zusammengeschustert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG sagt doch dass sie bei den Marktanteilen aufholen wollen!? Nur weil das 1. gute Gerät nicht gleich wie warme Semmeln weg geht wirft man schon das Handtuch und schwenkt wieder zu billig Ramsch?
LG hat keinen Namen als Smartphone Hersteller, sie brauchen mehrere gute Geräte um Fuß zu fassen.
So wird das nie was.
 
Meinst du ob es die Karten schluckt oder ob es sie in dieser Geschwindigkeit lesen kann?
Ersteres kann man mit "ja" beantworten, zweiteres würde ich eher bezweifeln. Zumindest glaube ich nicht an einen praktischen Vorteil.
 
Zurück
Oben