News Allview X1 Xtreme: Rumänisches High-End-Smartphone für 449 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Sehr schöne Daten und ein guter Preis, mal gucken was das wird! Aber wohl etwas groß für den Durchschnittsuser...
 
In letzter Zeit scheinen ja mengenweise Smartphone-Hersteller aus dem Boden zu schießen, oder kommt mir das nur so vor? Also von Bq und Allview hatte ich bis gestern noch nie etwas gehört. Auch Hersteller wie Wiko überschwemmen den Markt ja fast wie aus dem Nichts mit einer größeren Menge an Smartphones.
 
und trotzdem bringen irgendwie alle nur das selbe smartphone ohne alleinstellungsmerkmal raus,

ich mein das wievielte ~5" snapdragon 800 ardeno 330 ... phone ist das jetzt?
 
Ja bin auch tierisch gespannt. Schade nur dass es kein Dual SIM ist. Dann wäre es sofort im Rennen. Schön wäre auch mind. Andoid 4.3 gewesen...

@CaptainCrazy: Sry aber dein Kommentar zeigt mir einfach, dass viele wie du, hinter der Schattenwand großer Hersteller und Telefongesellschaften leben. Diese Hersteller gibt es schon lange und wenn man sich mal die Mühe macht über den Tellerrand hinaus zu sehen und sich nicht den Müll den man hier vorgekaut bekommt als richtig servieren zu lassen gewinnt man manchmal auch die eine oder andere interessante Perspektive hinzu.
 
Abudinka schrieb:
und trotzdem bringen irgendwie alle nur das selbe smartphone ohne alleinstellungsmerkmal raus,

ich mein das wievielte ~5" snapdragon 800 ardeno 330 ... phone ist das jetzt?

Was wäre den für dich ein Alleinstellungsmerkmal?
 
Liest sich hervorragend bis zum 2500mAh starken Akku. Schade hatte echt Potential das Teil bei mir als Nachfolger in Frage zu kommen, so heisst es weiter warten auf das Oppo Find 7.
 
@onetwoxx: gute frage, am ehesten sowas wie das ganze mal in klein (Z1c) oder gar noch kleiner oder mal nen wirklich dicken akku verbauen (Razr Maxx) und ein wenig mehr dicke in kauf nehmen.

d.h. das einzige gerät was im moment aus dem highend android einerlei heraussticht ist vermutlich das z1c, weil das einzige was leute ohne din a4 hände auch mit einer hand bedienen können
 
Schön ist es alle mal. Auch von der Technischen Seite. Jedoch hätten die dem Handy ruhig einen Kartenslot spendieren könne.
Das mit dem nicht wechselbaren Akku kann ich ja zum Teil noch nachvollziehen. Wünschenswert wäre es dennoch gewesen. Sofern die Möglichkeit dazu bestünde.

Dennoch gebe ich mich fürs erste noch mit meinem SGS2 zufrieden. Seit kurzem lauft auch Android 4.4 darauf. Wüsste daher auch nicht warum ich mir so schnell ein neues zulegen sollte. Wobei das Größere Display schon sehr reizvoll ist. :)
 
Wirklich schönes Teil - und das zu dem Preis. Und endlich eine brauchbare Frontkamera. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

@bLu3to0th
Also für mich sind die 5,7" von meinem Note 3 perfekt. Also nicht immer alle in einem Topf werfen.
 
Von den reinen Daten und der Optik her ein interessantes Gerät. Leider für mich etwas zu groß.

Freut mich aber wenn neue Anbieter auf den Markt kommen und die Auswahl insgesamt größer wird.
 
Abudinka schrieb:
@onetwoxx: gute frage, am ehesten sowas wie das ganze mal in klein (Z1c) oder gar noch kleiner oder mal nen wirklich dicken akku verbauen (Razr Maxx) und ein wenig mehr dicke in kauf nehmen.
Das sind dann also Alleinstellungsmerkmale O.o

Kleine Geräte werden wohl immer seltener werden, da gerade die großen (S4, N5, G2....) weggehen wie warme Semmeln... Ich denke unter 5" wirds in Zukunft echt schwer was vernünftiges zu finden. Ich persönlich bin mit der größe von meinem N5 auch sehr zufrieden und alle Bekannten in meinem Umfeld nutzen auch nur noch Geräte um die 5". Der Markt für kleine Geräte scheint also nicht wirklich gewinnbringend zu sein. Klingt doof.... ist aber so :freak:
 
Hardware und Design sind gut bis sehr gut, aber was ist denn mit dem OS, 4.2 und keine Angaben zu irgendeiner vermurksten Herstelleroberfläche... damit wird es dann doch wieder unattraktiv.
 
Schade :(

Nur einen 2500mAh Akku. Das wird bei 5.5 Zoll auf eine relativ kurze Screenondauer resultieren.
Ich schätze mal 4-5 Stunden im Video-Dauertest..
Aber ein No-Go ist für mich leider das fehlende LTE.

Sonst hätte es eines meiner Smartphones ablösen können... :(
 
CaptainCrazy schrieb:
In letzter Zeit scheinen ja mengenweise Smartphone-Hersteller aus dem Boden zu schießen, oder kommt mir das nur so vor? Also von Bq und Allview hatte ich bis gestern noch nie etwas gehört. Auch Hersteller wie Wiko überschwemmen den Markt ja fast wie aus dem Nichts mit einer größeren Menge an Smartphones.

Kommt dir nur so vor weil du dich nie mit dem Markt außerhalb Deutschlands/Europas beschäftigt hast. Mehr Auswahl drückt die Preise.
 
Snapdragon 800 und dann kein LTE ?
Alte Software und eher kleiner Akku für 449? für welchen Markt soll das gemacht sein ?
 
Für mich wäre ein alleinstellungsmerkmal, Stock Android mit sofortiger Updatedpolitik und z.B ein 25-50GB Cloud Speicher bei einem sicheren Unternehmen. (nicht Dropbox oder so was) Server Schweiz oder Deutschland. Fairtrade etc. Gibt schon noch möglichkeiten sich von der Masse zu entfernen. Hardwaretechnisch sehr schwierig, aber vielleicht mit der Politik und dem Service!
 
Zurück
Oben