Auswahl bei Radeon R7 260X?!

lBloodRaiNl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
99
Hey Leute,

ich rätsel immernoch welche R7 260X es jetzt sein soll, jedoch finde ich für einige Karten keine vernünftigen Reviews.

Bsp: http://geizhals.de/eu/xfx-radeon-r7-260x-aluminium-edition-r7-260x-znj4-a1033904.html

Ist recht günstig, aber hat anscheinend noch niemand bewertet bzw. getestet.

Daher die Frage an euch, welche Modelle sind bei der R7 260X zu bevorzugen??


Lieben Gruß
Christian


PS: Mir wurde im PC-Konfig Thread schon eine angeraten, daher wollte ich das Thema nochmal aufgreifen bevor ich diese bestelle.
 
Es ist relativ egal bei einer 260X.
Entscheide dich nur ob du 1GB oder 2GB VRAM willst.

Dann nimm die Karte mit dem schnellsten Chiptakt zu einem guten Preis.
Wahlweise mit einem Doppel-Lüfter, aber das ist kein muss.
 
Ich glaube da kannste frei Schnauze gehen, die nehmen sie alle nicht viel. Selbst die Stock Variante ist leise also kannst du eigentlich selbst entscheiden welche Version dir am besten gefällt.

Oder hast du bestimmte Auswahlkriterien?
 
Alles klar, Danke! Ich habs mir schon gedacht, dass die Unterschiede nur marginal sind. Aber fragen kostet ja nichts ;)

Werd dann wohl auch die Powercolor nehmen :)
 
Es gibt aber neuerding eine bessere Alternative! Die GTX 750 Ti!

Hier mal zwei, die ich aktuell nehmen würde: Vergleich
Sind nochmal rund 10% schneller als die 260X :)
Ergänzung ()

Schau mal hier die erreichen zum Teil sogar fast die 270X!
 
Das stimmt trotzdem nicht. Die 260X fangen bei ~100€ an!
 
Casi... achte bitte ein wenig auf dein Ton.
Dass du gegen blau/grün bist wissen wir alle.
Und dass du alles besser weißt auch, aber du brauchst nicht patzig werden.

Wenn du was sinnvolles zu sagen hast, dann sag es.

Hier ist mal ein Test 2GB vs. 4GB: http://www.pugetsystems.com/labs/articles/Video-Card-Performance-2GB-vs-4GB-Memory-154/

Ansonsten versuche ich die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
1GB reicht in der Theorie. Aber angesichts der immer weiter steigenden Texturauflösungen...
So ganz "trivial" finde ich die Entscheidung nicht.
 
D'oh!
Ja sorry... da ist was schief gelaufen... :stock:

Nein ich habe keinen Test zur Gigabyte Karte.
Es ist nur eine 260X - mit den schnellsten Taktraten in dem Preisbereich.
Und sie hat eine brauchbare Kühllösung, deswegen würde ich sie nehmen.
 
Im allgemeinen denke ich schon, dass man mit 1GB auskommt.
Aber bei ca 10€ Aufpreis... Bah.

Ich würde denke ich auf jeden Fall sowas wie eine GTX 750 Ti nicht unter 2GB nehmen.
Bei der 260X wird es denke ich den ein oder anderen Fall geben, wo der VRAM an die Grenze kommt.
Das dürfte aber eher selten sein.
 
Hab auch schon n bisschen gesucht... aber kaum anständige Vergleiche gefunden was Lüftungsvarianten und Ram-Menge angeht.
Man muss ja auch bedenken, dass der Rechner "nur" bei 1650x1050 arbeitet....die typischen Full HD Maße wird er nie bearbeiten müssen.
 
Zurück
Oben