Löschen, Ausschneiden, Kopieren dauert ewig

fLx

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
166
Wenn ich ne Datei, oder mehrere, müssen garnich groß sein aber, anklicke, und sie dann löschen will, dann dauert es ewig, bis des fenster zur Bestätigung kommt. Desselbe beim Ausschneiden von Dateien. Nachdem ich sie markiert habe, dauert es ewig, bis sie so halb durchsichtig werden, damit ich sie woanders einfügen kann. Wenn ich sie vorher schon versuch einzufügen, dann stürzt mein Explorer ab.

Was kann das sein? Virus schließ ich ziemlich sicher aus, weil ich Norton mit aktuellen Virusinformationen drauf hab und erst vor n paar Tagen gescannt hab. Außerdem hab ich so nen aktuellen Sober-Test probiert von Symantec, findet aber auch nix.
 
Start mal den PC im abgesicherten Modus und scanne ihn dann nochmal. Wenn das nix bringt kann es auch sein, dass du einfach zuviel "Müll" auf dem PC hast! War bei mir auchmal so! Hab dann einfach formatiert. :D
 
Ich tippe mal auch auf: ZUGEMÜLLT.:D
Entweder räumst Dein Sys mal so richtig gründlich auf (mit Bordmitteln oder ExtraTools, wie TuneUp-Utilities) oder wie Sober schon sagte: FORMAT C:.

Wobei, diese Lösung würde ich aber erstmal hinten an stellen.

Es hört sich nämlich ganz so an, als hättest Du viele Temp-Dateien u.ä. drauf, zuviele Proggis sowie eine stark fragmentierte Platte. Das sollten erstmal Deine Überlegungen sein - diese zu bereinigen.

Tip
:

Gib mal in die Suche nach Dateien und Ordner folgendes ein:
[*.tmp; *.old; *.bak] - ohne die Klammern - und klick mal "o.k." Dann schau mal, wieviele Dateien Du zusammenbekommst.

Gruß
scanni
 
Hab das gleiche Problem - und das schon ein paar Tage nach einer Neuinstallation! Zugemüllt schließ ich aus! Wenn ich z.B. Dateien ausschneide, in den übergeordneten Ordner wechsle und wieder einfüge hängt sich explorer.exe prinzipiell auf.

Wenn ich das allerdings mit einem alternativen Explorer (z.B. freeCommander) mach, funktioniert alles problemlos.

Das Kontextmenü öffnet sich bei mir ebenfalls langsam (Link), was wahrscheinlich am "Vernichten" von "Steganos Security Suite" liegt...
 
Zurück
Oben