Lenovo IdeaPad S205 - Welchen Akku kaufen

jurilein

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.289
Hallo zusammen,

nach knapp 3 Jahren macht der Akku meines Lenovo IdeaPad S205 so langsam schlapp und ich wollte mir noch einen neuen zulegen. Es gibt aber keine Neuware von Lenovo mehr, so dass ich ein Produkt eines Drittherstellers nehmen muss. Allerdings bin ich nun etwas unsicher... Ich schwanke zwischen diesen beiden:

http://www.ebay.de/itm/NOTEBOOK-NET...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item43b6cbea3d

http://www.ebay.de/itm/Akku-fur-IBM...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item485ada979e

Die meisten Akkus liegen in der Preisklasse um 30,-€ - ich nehme an, dass die qualitativ alles gleich gut/schlecht sein werden. Der zweite Akku kostet über 43,-€ und mich macht die Angabe
ebay schrieb:
Batterie / Akku - mit Infochip
etwas stutzig. Bei Amazon gab es bei einem 30,-€-Akku mal die Info bei den Bewertungen, dass Windows keine Akku-Anzeige mehr hatte. Es steht aber sonst bei keinem anderen Angebot was von diesem Chip.

Letztlich habe ich kein Problem, wenn der Akku in 1-1,5 Jahren wieder den Geist aufgibt, was ich bei den Preisen maximal erwarte. Aber ich lege doch Wert auf die Anzeige in Windows. Daher meine Frage: Kennt sich jemand genauer aus und ist der Chip nötig? Oder ist das nur Preistreiberei und der "Infochip" ist nicht nötg (oder sowieso immer verbaut)?

:confused_alt:

Danke für Hilfe und Infos!

Oder hat jemand ein passendes Angebot parat, was er empfehlen kann?

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...:-))
Naja, der Preis ist schon heftig und übersteigt wohl den aktuellen Wert den Netbooks. Als es den Originalakku noch bei Amazon & Co. gab, musste man ungefähr die Hälfte zahlen... Also um 60,-€...
Das die gezeigten Akkus nicht das Beste sind, ist mir klar. Ich erwarte da auch nicht die Qualität des Originalakkus - reiner "Schrott" wird es aber auch nicht sein. Es gibt halt sonst nirgends noch einen neu, sondern nur Zubehör. Vielleicht kann da ja jemand was empfehlen.

Gruß

Micha

Edit: Hat noch niemand einen Zubehörakku für dieses Netbook-Modell erworben?
 
Zuletzt bearbeitet: (push)
Falls es jemanden interessiert: über die Suche "akku lenovo s205" und ähnliches habe ich nur Drittanbieter-Akkus gefunden.
Geholfen hat dann mal die Eingabe der Modellnummer L09S6Y14 - von ausländischen Händlern gabs dann ein paar günstige und neue Originalakkus. Lieferzeit ist zwar etwas länger, aber in Ordnung. Der neue Akku hat wieder volle Leistung...

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben