Onboard Sound Asus K8V Deluxe

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hi Leute!
Folgendes Problem:

Mein Onboard Sound mag einfach net funktionieren :(
Hab ein Asus K8V Deluxe Mainboard.

Der Jumper auf der Platine ist richtig gesettet, im BIOS hab ich AC97 Sound auf "aktiviert" gesetzt.
Trotzdem mag er im Windows irgendwie nix erkennen :(

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?! Was kann ich machen, dass die Kacke erkannt wird ?!


Gruß Christian
 
Wie äußerst sich das "erkennt nix"?
Will er einfach nichts finden? Zeigt der nur einen "Audiocontroller für Multimedia" mit Fragezeichen an? Oder lässt sich der Treiber nicht installieren?
 
nein , also wirklich nix finden, im geräte manager gaaaaar nix, netmal ein fragezeichen :(

*EDIT*

Trotz der Installation des oben genannten Treibers wird weiterhin keine Onboard Soundcard angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das so ist.
Du hast wirklich alles richtig gemacht? Also OnBoard-Soundkarte im BIOS auf "Enabled"? Und er findet unter Windows nichts Soundkartenähnliches?
Willst du die OnBoard-Soundkarte richtig benutzen? Oder hast du eine andere Soundkarte im PCI-Slot stecken?
Also ich würde sagen, hast du eine andere Soundkarte im PCI-Slot dann würde ich auf die OnBoard pfeifen.
Ist aber die OnBoard-Soundkarte deine einzige, dann würde ich das Board schnellstmöglich reklamieren.
 
Ein kurzer Hinweis noch, habe mich damals selbst drüber gewundert. Sobald eine andere Soundkarte eingebaut wurde (bei mir wars eine PCI-Karte), kann man den Onboard-Sound nicht mehr nutzen, er taucht dann auch nicht mehr im Geräte-Manager auf. Das kann man meines Wissens nach leider nicht abstellen.
 
Zurück
Oben