Treiberproblem Toshiba Satellite

d4rkside

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
201
Hey Leute meine Ellis haben nen neuen Laptop.

Toshiba Satellite C50D-A-13M (PSCGWE)

So, da war Windows 8 drauf aber mit massig schnickschnack, das ging mir auf den Sack da habe ich alles platt gemacht und Windows 7 64 Bit Prof drauf geschraubt, auch weil ich denke das sie damit besser klar kommen als mit Win 8 welches sie nicht kennen.

Jetzt war ich auf der Toshiba Seite und hab nach Treibern geschaut

http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

und was soll ich sagen, da gibts sehr viele und zwar alles doppelt und nun weiß ich nicht so genau welchen ich jeweils nehmen soll. Als beispiel der Lan Treiber. den gibt von Realtek Semiconductor Corporation und von Atheros genauso beim Sound Treiber Wlan Treiber etc. es gibt alles doppelt. Jetzt frage ich mich 1. warum ist das so und 2. welche soll ich wählen?!

Außerdem hab ich noch ne andere Frage, ich habe nen Bios update gesehen, dies sollte ich aber nur installieren wenn es Probleme gibt oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

PS.: Bin ich im Richtigen Forum dafür?
 
Es kommt darauf an was letztendlich in dem Notebook auch real verbaut ist.
Da kann es schon mal vorkommen das im scheinbar gleichen Notebook Komponenten verschiedener
Hersteller verbaut sind, daher dann auch mehrere Treiber.
Du musst nun schauen was eingebaut ist und dann bei Toshiba den richtigen wählen.
 
Snoops el Cid schrieb:
Es kommt darauf an was letztendlich in dem Notebook auch real verbaut ist.
Da kann es schon mal vorkommen das im scheinbar gleichen Notebook Komponenten verschiedener
Hersteller verbaut sind, daher dann auch mehrere Treiber.
Du musst nun schauen was eingebaut ist und dann bei Toshiba den richtigen wählen.

Zum Ermitteln der konkret eingebauten Hardware eignet sich zB. dieses Tool (in der portablen Version ohne Installation anwendbar): http://www.hwinfo.com/download.php

Mit freundlichen Grüssen
 
Zurück
Oben