News WhatsApp offline, Telegram Messenger kämpft mit Ansturm

@Zalpower
Ich weiß was du meinst, mir geht das auch aufn Senkel. Da kommts schonma vor, dass ich meim Tischnachbarn das Telefon aus der Hand nehme, den Lock-Button drücke und es auf den Tisch vor mir lege. Ich habs Smartphone auch immer dabei und wenn ich ne Information will, wird das Ding ma 1-2min benutzt und landet dann wieder in der Hülle.

Zu Whatsapp...ich hab mich mangels Nutzung davon getrennt. In meim Freundeskreis nutzen alle Skype, dementsprechend ham wa mehrere Gruppenchats zu laufen und kommunizieren langfristiges darüber. Als Alternative stehen natürlich noch Telefon und SMS zur Verfügung.
 
Wer Daten ins Netz stellt die einen selber kompromittieren können, ist leider selber schuld.

darum gehts ja nicht. Facebook speichert sämlichen Datenverkehr inklusive privater Nachrichtenverläufe auf unbestimmte Zeit zur eventuellen gewerblichen Verwertung ab. Auch bei 'dauerhaft Löschen' bleiben sie erhalten. Das ist kein Gerücht; Man kann sich seine Chatprotokolle der letzten 10 Jahre zuschicken lassen wenn man darauf besteht. Jemand hat das ja mal gemacht.
Das ist sicher kein Feature, dass sich Leute bei einem Instant Messaging Dienst wünschen.

WhatsApp soll zwar nach Presseangaben erstmal getrennt weiter laufen; Aber irgendwann wird der Datenverkehr natürlich auch in FB eingebunden. Das ist ja der Sinn der Sache. Und es ist halt nicht nur die personalisierte Werbung was die Leute stört
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
darum gehts ja nicht. Facebook speichert sämlichen Datenverkehr inklusive privater Nachrichtenverläufe auf unbestimmte Zeit zur eventuellen späteren gewerblichen Verwertung ab. Selbst wenn du auf 'dauerhaft Löschen' klickst bleiben sie erhalten. Das ist kein Gerücht; Man kann sich seine Chatprotokolle der letzten 10 Jahre zuschicken lassen wenn man darauf besteht. Jemand hat das ja mal gemacht.
Das ist sicher kein Feature, dass sich Leute bei einem Instant Messaging Dienst wünschen.

WhatsApp soll zwar nach Presseangaben erstmal getrennt weiter laufen; Aber irgendwann wird der Datenverkehr natürlich auch in FB eingebunden. Das ist ja der Sinn der Sache. Und es ist halt nicht nur die personalisierte Werbung was die Leute stört


genau das ist der grund
dann können wir auch gleich die unbegrenzte vorratsdatenspeicherung für telefonate wieder einführen...
 
*IRONIE AN*

Dank Whatsapp Ausfall habe ich heute erfahren dass ich eine Familie und 2 Geschwister habe. :D Wir haben uns kennengelernt, sind echt nette Menschen :D :D Danke Whatsapp. :D

*IRONIE AUS*
 
Shadow127 schrieb:
Größere Datenkrake mag ja sein, aber Google wird Kundendaten eher nicht an andere verkaufen, die machen mit Werbung genug Gewinn, Facebook jedoch eher nicht.

Bitte wie? Facebook macht eher keinen Gewinn mit Werbung?
Ich glaube Du verwechselst hier gerade ordentlich was, oder versuchst absichtlich falsche Infos zu verbreiten um eine negative Mentalität gegenüber Facebook zu verbreiten. Mit was macht Facebook seinen Gewinn? Mit dem Verkauf Deiner Adresse an die NSA oder wie?

Facebook hat Anfangs ausschließlich nur mit Werbung ihr Geld verdient und machen mit Werbung auch heute noch den Großteil ihrer Gewinne. Dazu kommen heute jedoch Anteile an Premium-Games/-Diensten die durch Dritte bereitgestellt werden, auf die jeder Benutzer, wenn er will, Zugriff hat. Bitte hier nicht so einen unqualifizierten Schwachsinn reden nur um FB in schlechtem Licht erscheinen zu lassen. Aber Hype ist ja ansteckend.

@Computerbase:
Ich finde es echt wundervoll wie ein, dachte ich, redaktionell unabhängiges Studio den ganzen Boykott und Shitstorm gegenüber WhatsApp unterstützt und mit Werbung für Alternativen um die Ecke kommt ohne jegliche Backgroundinfo zu geben.

Alternativen aufzulisten ist ja absolut nicht falsch und für den ein oder anderen wünschenswert, aber mir scheint es so, als würde lediglich die Werbung hierfür im Vordergrund stehen. Anstatt mal alle Vorteile, Nachteile der einzelnen Kandidaten aufzulisten, technische Informationen wie Verschlüsselungstechniken und Serverstandorte zu rechachieren und den Interessenten aufzuzeigen.

Das wird nicht gemacht, es wird plump einfach ein Link und ein Name genannt, fertig. Das einige User dann vom Regen in die Traufe wechseln, ohne jegliche Hintergrundinfo und genau dem entgegen rennen, vor dem sie eigentlich fliehen wollen, ist das Resultat.
Hier wird massiv das Vertrauen in Computerbase missbraucht. Harte Worte ja, aber anders wird es hier nicht gezeigt.
 
Schnipp959 schrieb:
mobil überhaupt nicht mehr. Für zwischendurch ist WA (und Alternativen) doch besser, da man es eben mobil nutzen kann, nicht auf das einloggen anderer Nutzer angewiesen ist und eben durch Push-Mitteilungen wie eine SMS funktioniert.
Es ist also von Vorteil, dass das wie eine SMS funktioniert und du bezeichnest diesen Umstand als wichtig.
Warum benutzt du dann nicht das Original? Also eben die SMS?
 
egal mein ganzer freundeskreis und ich sind jetzt bei threema, läuft gut der messenger.
 
Ycon schrieb:
Es ist also von Vorteil, dass das wie eine SMS funktioniert und du bezeichnest diesen Umstand als wichtig.
Warum benutzt du dann nicht das Original? Also eben die SMS?

weil ne sms kostet und whatsapp kostenlos ist
 
Zalpower schrieb:
in 5 jahren heissts schein demokratie und totale überwachung oder dikatatur und mittelmäßige überwachung,
bzw. EUSA oder asien

Typisches hohles Stammtischglabber... Gegen die Europäische Union zu sein wird anscheinend zum Volkssport. Ich hoffe das diese Nationalstaaterei bald zu Ende ist. Viel Spaß im achso tollen Japan :)

@topic
Würde mich wirklich mal interesieren wieso es gerade nach der Übernahme zu einer Downtime gekommen ist. Gab es sowas bei Whatsapp schon mal ?
 
Was besseres konnte Zuckerberg garnicht passieren , nach dem Überteuerten Kauf fällt der Messenger gleich aus und die Nutzerzahlen sind auf dem absteigenden Ast.
 
Artikel-Update: WhatsApp berichtete vor einer Stunde auf Twitter, die Serverprobleme seien beseitigt und der Service wieder erreichbar.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Simanova schrieb:
Naja, es betrifft fast jeden in Deutschland - ergo hat das Thema beachtliche Relevanz
Fast jeden? Selbst die obskure Zahl von 18 Mio. Nutzer in Deutschland, die WhatsApp so angibt ist nicht einmal ein Viertel der Bevölkerung. Von "fast jeden" würde ich da nicht sprechen :rolleyes:
 
Bin jetzt auch bei Threema und habe es mal meinen Freunden weiterempfohlen. Der erste Eindruck ist schon sehr gut :)
 
Schnipp959 schrieb:
ICQ würde ich eigentlich nur noch für längere Gespräche/Diskussionen nutzen am PC, mobil überhaupt nicht mehr. Für zwischendurch ist WA (und Alternativen) doch besser, da man es eben mobil nutzen kann, nicht auf das einloggen anderer Nutzer angewiesen ist und eben durch Push-Mitteilungen wie eine SMS funktioniert.

Hm? Das ist bei ICQ doch auch nicht anders, da funktionieren offline-messages genauso (traurigerweise sogar zuverlässiger).
Und ob ich nun einen ICQ-client oder whatsapp im Hintergrund laufen lassen muss macht irgendwie auch keinen Unterschied
 
So abhängig ist man also schon von WhatsApp.
Zum Thema Verschlüsselung habe ich was schönes gesehen. Trifft ja auch fast zu:
uploadfromtaptalk1393114870437.jpg
Quelle: webfail
 
16 mrd $ wird zuckerberg nicht ausgeben nur um den Dienst untergehen zu lassen.... Kann ich mir echt nicht vorstellen.
 
Ich bin gespannt welcher Messenger sich durchsetzen wird. Ich finde Telegram bis jetzt ganz gut. Bei Twitter schreiben Sie: "Telegram is EU-based, HQ in Berlin" und "we have nothing to do with VK".

Es gibt immer mal Meldung das Telegram unsicher/knackbar sein soll. Aber das Preisgeld von 200.000€ wurde noch nicht abgeholt. Also scheint es doch nicht so unsicher zu sein.

Allerdings frage ich mich woher das Preisgeld kommt? Und womit die alle anderen Kosten bezahlen? Denn die App ist ja kostenlos...!?
 
das ist alles natürlich sehr bedauerlich da Whatsapp der einzige brauchbare messanger für Symbian ist/war.

Und es wird von Telegram und all den anderen (außer Viber) wohl auch keinen client für Qt/Symbian mehr geben :/
 
Zurück
Oben