Kaufberatung um 200€

Sturmovik

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8
Moinmoin,
ich möchte meine GTX460 in Rente schicken und suche Ersatz.

In meinem Preisrahmen um 200€ hab ich mich schonmal umgeschaut, steh aber total im Wald angesichts der vielen Hersteller & Modelle, unter anderem, da die aktuellen AMD-Grafikkarten nur ein neuer Aufguß der alten Generation sind.

Neben ordentlicher Performance in Full-HD wären mir noch folgende Dinge wichtig:

-wenig Lärm (ich spiele meist ohne Headset und habe noch keinen Hörschaden)
-4GB VRAM wären "nice to have" aber nicht zwingend

Aktuell wäre ja die R9-270x in dem Preisrahmen das Modell der Wahl, nur bleibt hier weiterhin die Frage: welcher Hersteller, welche Karte? Oder doch ne 7870GHz?

Ich bedank mich schonmal im Voraus,
Sturmi
 
NVIDIAs sind bis auf die High-End Modelle und die 750 Ti auch nur alte karten

7870 GHz OC = R9 270X
 
Würde da auch zu ner 270X oder D7870 tendieren. Wenn es was von NVidia sein soll, dann vielleicht eine gebrauchte GTX 670. Die bekommt man auch für unter 200€.
 
@Moselbär: Danke, die Sapphires sind mit im 2GB-Bereich auch schon positiv aufgefallen, leider gibts den Vapor-X Kühler nicht mit 4GB Speicher. Den Dual-X kann ich bisher nicht richtig einsorietren.

@Dai6oro: Interessante Videos, die beiden genannten Karten sind echt überraschend leise. Wie ist den die Qualität bei Powercolor? Ich hatte die immer als Billigheimer im Verdacht. Gerade zu zeiten der HD5xxx Reihe hab ich da viel schlechtes gelesen.
 
Ich selbst habe eine PowerColer (zwar nur eine 7870 XT) aber ein Billigheimer ist sie nicht :)
 
Ich kann dir die ASUS R9 270x empfehlen, ist richtig kühl, angenehm leise, eine klasse Grafikkarte, tolles P/L. :)
 
Warum nicht bei der GTX X60 Reihe bleiben?^^

Eine GTX 660 kostet so ca. 150€ und schafft so gut wie alle aktuellen Spiele auf Ultra und 1080p in flüssigen 60 FPS, zumindest ich brauche nicht mehr. :D Wenn du noch etwas Budget hast, kannst du dir auch für knapp 220€ (auf Amazon) die GTX 760 holen, damit hast du denke ich auch die nächsten Jahre noch Ruhe.
 
Ich würde dir auch die r9 270x empfehlen... auch der Dual-X Kühler ist gut und vorallem ist die Karte mit diesem verfügbar.

Die R9 270X ist sogar etwas besser im Gesamtfazit auf Gamestar....

Also die Karten werden sich aufjedenfall ebenbürtig sein von daher --> R9 270X weil sie viel günstiger ist!
 
Würde an deiner Stelle auch die GTX 460 verkaufen und mir eine R9 270X zulegen da diese aktuell eines der besten P/L Verhältnisse aufweist.

Wenn man bedenkt, dass eine R9 280X nur 30% schneller ist aber im Schnitt 100€ mehr kostet sollte die Entscheidung eigentlich sehr einfach ausfallen.

Mit dem gesparten Geld kannst du nächstes Jahr oder in 2 Jahren wieder Aufrüsten wo du sicherlich wieder mehr Leistung für dein Geld bekommst vor allem wenn du die R7 270X wieder verkaufst und mit in Budget nimmst.

Edit: @Flatan Das neue Namensschema muss ich noch gewohnt werden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben