Sapphire - R9 270X OC Dual-X gegen 2x XFX HD5770

bravolima

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
688
Moin
Habe jetzt 2x XFX HD5770
wollte mir jetzt eine neue kaufen bis 200€

http://www.hoh.de/detail/index/sArticle/995093
Sapphire - R9 270X OC Dual-X mit 4GB

ist die besser als meine zwei die ich jetzt habe
oder ist die nicht
und lasse es auf die beide die ich jetzt drin habe !!

ASRock 990FX extreme3
AMD FX 8320
G.Skill 8GB KIT RipJaws-X PC3-12800U DDR3-1600 CL9
2x XFX HD5770 2GB
Netzteil 750WATT
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du spielen und in welcher Auflösung ? Crossfire lohnt sich davon abgesehen, bei 2 Mittelklassgrafikkarten nicht.
 
erst recht noch bei karten die schon vor 3 jahren eher mittelklasse waren.
verkauf mal lieber deine beiden karten, leg nochn 30 euro drauf und kauf dir ne 280
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein FX 8320 nicht zeitgemäß okay...
 
Schön wie hier wieder an der Fragestellung vorbei geredet wird.
Warum sich der TE eine CPU kaufen soll weiss wohl nur der der das geschrieben hat.
edit: ah, da hat sich wer verlesen;)

Bei der Auflösung und dem Budget ist ein R9 270X eine gute Wahl. Die 4GB Variante kannst du dir aber sparen. Selbst BF4 nutzt keine 2 GB Speicher, auch nicht in Full HD. Mehr Speicher ist bei großen Auflösung wichtig, aber nicht bei 1680x1050.

Wenn du dir einen neuen Monitor kaufen willst macht es Sinn auch die Graka danach auszurichten, wenn da du nichts geplant hast, kannst locker zu R9 270X greifen.
Ist wie immer die Frage was du ausgeben willst und ob du nur ab und zu mal zockst, oder das ganze doch etwas öfters betreibst ;)

Hier findest du einen Test der dir schon mal weiterhelfen sollte.
https://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R9 270X ist für deine Anforderungen ziemlich optimal, aber bitte mach kein Crossfire aus 2 x R9 270X. Sinnvoller ist es wenn dann eine R9 280X oder R9 290 zu kaufen. Aber so viel Leistung brauchst du für deine Auflösung sowieso nicht.
 
Weißt du was ein Witz ist ? Ich habe genau vor 1 Jahr, für eine Gigabyte Radeon HD 7870 GHz OC Edition nur 3 € mehr bezahlt als du jetzt.

Ein gutes Geschäft war das definitv nicht und für 1680*1050 waren die 4 GB VRAM erst recht für die Katz. Wieder ein schönes Beispiel, wie man die Leute im Forum verägert. Warum fragst du eigentlich hier, wenn du dann trotzdem die absolut unnütze 4 GB Variante kaufst ?
 
Mit einer 7870 alles auf ultra? Mit 30 fps vielleicht, mehr auch nicht. Hättest auch noch was sparen können, denn 4gb machen bei der Karte null sinn... Wieso fragst du hier überhaupt wenn du eh irgendwas kaufst?
 
Selbst Far Cry 3 braucht nicht mehr als 1,1 GB VRAM in FullHD. 4GB sind so sinnlos bei dieser Karte und der Auflösung..
 
Zurück
Oben