Defekten Laptop bekommen - was kann man noch gebrauchen?

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,
heute war ein Bekannter da, weil sein ASUS X5DAD kaputt gegangen ist. Wenn man ihn einschaltet, bleibt der Monitor schwarz, der Lüfter läuft aber. Ein externer Monitor bekommt auch kein Bild.

Er hat sich einen neuen Laptop gekauft und wollte die Daten vom alten Laptop haben.

Ich hab ihm dann die 2,5" HDD ausgebaut, in ein externes Gehäuse von mir eingebaut und ihm mitgegeben. Die Daten kann er sich selber über USB ziehen.

Den Laptop hat er mir dagelassen (=geschenkt). Scheinbar gehen bei der Serie gerne mal die Mainboards defekt.
Eine Reparatur lohnt sich (mMn) nicht.

Ich möchte nun gerne wissen, was man noch alles verwenden kann.

Den Win7 Lizenzsticker habe ich schon abgelöst.
RAM, Laufwerk, und CPU sind klar.

Kann man das Display noch gebrauchen (zweckentfremden) und gibts noch andere Dinge, die man verwenden kann? Die WLAN Karte ist z.B. nur gesteckt. Funktioniert die auch im Desktop?
 
am meisten bekommst du wenn du ihn komplett als ersatzteilspender verkaufst, macht auch weniger arbeit
 
Das ist falsch rübergekommen.
Ich möchte die Sachen nicht verkaufen. Die Teile sind gebraucht, damit gibts nur Ärger.
Ich würde mir die in die PC Kiste legen und bei Bedarf verwenden.
 
ne, davon kannst du nix mehr verwenden

du könntest das mainboard für zehn minuten bei 110°C in den ofen stecken, dann läuft der mit sicherheit noch paar tage oder monate

die HD4570 ist dafür bekannt dass sich das lötzinn des BGA-chips nicht viel temperatur aushält, und mit der zeit brüchig wird und mikrorisse bekommt - hier hilft auf dauer nur ein reballig. was sich aus wirtschaftlicher sicht nicht mehr lohnt bei dem laptop.

der prozessor ist ein beschnittener turion, der sowieso seiner zeit um jahre hinterher hinkt. der ist grottig lahm und heizt wie verrückt
 
Für Desktop kannst du dann nichts benutzen :)
Außer evtl. HDD, als tragbare aber die hast du ja nimmer..
 
Verkaufe die Teile einfach gebraucht als privat... da gibt es auch keinen Ärger. Du kannst in den Auktionen ja auch die Geschichte der Teile erzählen... aus welchem Spendergerät sie stammen und welchen "Schaden" dieses hat und das du halt nicht garantieren kannst, das sie keinen Schaden genommen haben...

Selber gebrauchen kannst du davon nichts mehr.
 
Zurück
Oben