Dell Inspiron 7537 Rauschen bei Kopfhörern

Alucard_521

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
43
Hallo!

Ich besitze das Inspiron 7537 seit einigen Tagen. Wenn ich meinen Kopfhörer anschliesse höre ich ein leises "Grundrauschen", was ich nicht abstellen kann.

Was ich schon alles probiert habe:

1.) Realtek Treiber aktualisiert (von der Dell Support Seite, sowie Realtek HP)
2.) Alle Einstellungen im Dell Audioprogramm ausgestellt (Equalizer, Maxx Audio)
3.) Frequenzeinstellung in Windows und in Dell Audio
4.) Nvidia Sound im Gerätemanager deaktiviert
5.) Anderen Kopfhörer benutzt (Sony mdr xb910, Audio Technica ath-m50)
6.) Rechner neugestartet :lol:

Ich weis so langsam nicht mehr weiter und Google hilft auch nicht. Es ist so, dass es beim hören von Musik/Filmen nicht auffällt, aber bei ruhigen Stellen und keiner Wiedergabe rauscht es bzw hört es sich eine kleine Mücke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Naja das wird einfach aufgrund der Hardware so sein, Du steckst den Kopfhörer bestimmt auch noch am Frontpanel ein oder? Bisschen Störungen und so vom Mainboard/Netzteil etc.

Kannst Dir ja eine günstige Soundkarte zulegen (z.B. Asus Xonar DGX), im aktuellen PCGH findest einen Bericht dass selbst günstige Karten um 30 Euro um Welten besser sind als die Onboard Dinger (selbst mit den billigsten Kopfhörer / Headsets soll man einen deutlichen Unterschied merken). Und falls nicht schickst das Teil innert 14 Tagen einfach zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich kann leider schlecht an das Notebook eine PCI Soundkarte anschliessen :freaky:
Denkt ihr eine USB Soundkarte lohnt sich da genauso? Oder kann man das Problem doch anders lösen?
 
ah ja, stimmt, falsch gegoogelt :D

Kannst ja mal gucken ob das rauschen weggeht wenn das Laptop nur am Akku hängt.
USB Soundkarte wäre auch ne Idee.
 
Ich habe das Problem jetzt gelöst:

Einfach den Realtek Treiber (im Gerätemanager mit Häckchen auf "Treibersoftware löschen") deinstallieren und Windows neustarten.
Windows installiert dann den integrierten Treiber und es ist endlich Ruhe! :cool_alt:
 
Zurück
Oben