News Smartphone mit Firefox OS für nur 25 US-Dollar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Das wird weggehen wie die warmen Semmeln wenn sie es auf die richtigen Märkte bringen!
 
Jo als Wegwerfhandy für diverse Gruppen.
 
1Gb = 128 MB

1 Gigabyte Arbeitsspeicher wären in meinen Augen völlig unverhältnismäßig.
 
Unglaublich. Selbst ein 25 $ Smartphone kommt jetzt mit 1 GB Ram, aber Einsteiger-Android-Geräte für den 4-5 fachen Preis werden oft immer noch mit 512 MB Ram ausgestattet :freak:.

Edit:

kwerts schrieb:
1Gb = 128 MB

1 Gigabyte Arbeitsspeicher wären in meinen Augen völlig unverhältnismäßig.

Achso.... :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 128MB kannste aber heute nicht mehr surfen, und der Preisunterschied beträgt wohl nurn paar Cent.

Zum Gerät: perfekt. Selbst wenn es 40-50$ kostet erreicht man damit sicher noch ein enormes Publikum.
 
Leider wird es zu diesem Preis nicht bei uns auf dem Markt kommen.

Aber der Trend geht in die Richtung. Bald liegen beim Elektromarkt keine 15 € Nokia Handys rum, sondern solche Teile.
Als Ersatz-/Zweit- oder Bastelhandy würde ich mir sowas kaufen.
 
kwerts schrieb:
1Gb = 128 MB

1 Gigabyte Arbeitsspeicher wären in meinen Augen völlig unverhältnismäßig.

Hmm ihr habt Recht, 1 GB passt da wirklich nicht. Hab das mal gefixed.
 
ob 128MB wenig ist, ist ja egal, dieses gerät hat laut datenblatt eben nicht mehr RAM.

für 25$ (ca. 18€) kann man sich eben nicht mehr erwarten.

bei 25$ fällt kein zoll an, da zahlt sich dann falls es bei usn nicht erhältlich sein wird auch ein eigenimport aus.
 
in der folie steht nichts von 1/2GB

8bit = 1byte

1Gb / 8 = 0,125GB

0,125GB = 128MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, je nachdem wie ressourcenschonend Firefox OS ist, könnte das Ding doch rund laufen. Android würde ich allerdings mit dessen Hardwarehunger nicht darauf laufen lassen :freak:
 
Gigabit, soso. Sehr seriös, wenn man eine Einheit verwendet, die für den verwendeten Zweck absolut unpopulär ist. Scheint ja ein top Hersteller zu sein.
 
wie kommst du bitte darauf?

diese einheit ist üblich
 
Volker schrieb:
Hmm ihr habt Recht, 1 GB passt da wirklich nicht. Hab das mal gefixed.

Sorry, für mich persönlich sagt das die Folie aber aus. Es sei denn der Verfasser hat GByte mit GBit verwechselt. Kann man davon ausgehen - eher weniger oder? Ich würd in der Nachricht die Gigabyte eher in Frage stellen und es dem Betrachter überlassen, zumal es sich ja um relativ langsamen Ram ( LPDDR1 ) handeln soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll bei der folie nicht stimmen?

Gb = Gigabit
 
Lol, das ist fast so schnell wie mein aktuelles Smartphone^^

(das von Mozilla hat halb so großen Ram, schnelleren Prozessor, besseres Display, mehr internen Speicher, schlechtere Kamera)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch würde ich schon sagen. Die meisten machen es sich bequem und vergessen, dass das kleine b eine eigene Bedeutung hat. 1GiB finde ich eigentlich angemessen wenn ein 4 Jahre altes Optimus 7 schon 512MB hat.
 
Krethi & Plethi schrieb:
bei 25$ fällt kein zoll an, da zahlt sich dann falls es bei usn nicht erhältlich sein wird auch ein eigenimport aus.

Wenn du den Versand für unter 4€ hinbekommst, ist es zollfrei.
Das wird aber nicht gelingen, also muss man doch zahlen.

So ein Handy 2014.
Ich wünsche gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben