Software zur Bildschirmorganisation gesucht

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
126
Hallo Leute,

erstmal zu meiner Situation.
Ich arbeite als Supporter in einer größeren Firma und nutze sehr viele Programme. Obwohl ich 2 TFTs mit jeh 1920x1080 habe muss ich oft Fenster hin und her schieben und manuell minimiren/maximieren um zu arbeiten.

Ich suche nach einer Software die es mir erlaubt bestimmte Programme per Tastenkürzel zu minimieren/maximieren. Funktionsweise sollte sich etwa so darstellen das ich F1 Drücke und z.B. CMD maximiert wird. bei erneutem druck von F1 soll es dann wieder minimiert werden. Das selbe soll dann natülich auch mit anderen Tasten u. Programmen funktionieren die ich selbst festlegen kann.

Ich erhoffe mir dadurch eine steigerung meiner Arbeitsgeschwindigkeit da ich so sehr viel schneller von Software zu Software switchen kann.

Ich habe natürlich alle Admin-Rechte und auch das nötige Vorwissen um Feineinstellungen vor zu nehmen. Da ich mit google keine befriedigenden Ergebnisse gefunden habe wollte ich mal die Comunity hier fragen. ^^
 
Ich hatte vor längerer Zeit das selbe Problem.
Ob du die Tastenbelegung so einfach ändern kannst weis ich nicht, und ich glaube auch nicht dass das klug ist das jede taste ihre Funktion hat!!! (Ich gehe einfach mal davon aus das du keine Makrotasten zur Verfügung hast)
Im schlimmsten Fall geht dann etwas nicht mehr.
Ansonsten gibt es einige Kürzel mit der Windows Taste.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...ation-zum-mini-maximieren-von-fenstern-29664/
 
Das wäre eventuell auch was für dich. So hast du einfach mehrere Desktops und kannst bequem per Shortcut zwischen diesen wechseln.
Dexpot Virtual Desktop
 
Dexpot wäre auch meine Empfehlung gewesen ^ - Super Programm! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayfusion bietet nicht die Funktionen die ich brauche. Dexpot Löst das Problem mit einer ungewöhnlichen Methode, funktioniert aber sehr gut.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben