News Neue Toughpad-Geräte FZ-E1 und FZ-X1 von Panasonic

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Panasonic stößt weiter mit seiner Toughpad-Serie in die Nische und ergänzt mit dem „FZ-E1“ und „FZ-X1“ die Produktfamilie um Produktivgeräte für den Außeneinsatz. Die robust ausgelegten 5-Zoll-„Tablets“ zeigt der Hersteller nun erstmals zum MWC 2014, wobei sich diese nur geringfügig in technischer Hinsicht unterscheiden.

Zur News: Neue Toughpad-Geräte FZ-E1 und FZ-X1 von Panasonic
 
"und überstehen den Fall aus einer Höhe von drei Metern ohne Schäden davon zu tragen"

Kein Wunder: die Dinger sind so hässlich, da entfernt sich beim Fall die Erde von den Geräten um den Absturz abzumildern ;-)
Aber OK, die müssen für ihren Einsatzzweit keinen Schönheitspreis gewinnen und der 6000 Akku reißt es wieder raus.
 
Also wohl wirklich für harte Ansprüche ausgelegt und nicht für den Stadtalltag.
 
Und kosten doch garantiert >800€ :freak:
 
Ja der Preis ist interessant.

Wenn die so teuer sind, dann sind sie gleich uninteressant.

Aber sonst könnte ich mir das schon vorstellen.
So ein Teil auf dem Rennrad als Fahrradcomputer :D

Dicker Akku, wasserdicht und robust. Das könnte man so auf dne Lenker schnallen und im Regne einfach weiter fahren.
 
Das komische ist ja, dass das Windows Phone den stärkeren Prozessor hat, obwohl es ja mit"schlechterer" Hardware besser läuft als Android.
 
modiple schrieb:
Das komische ist ja, dass das Windows Phone den stärkeren Prozessor hat, obwohl es ja mit"schlechterer" Hardware besser läuft als Android.

Könnte mir vorstellen, dass da Microsoft Sponsoring im Spiel ist. Trotzdem 1200 Dollar + Mwst, das ist extrem happig.
 
22428216 schrieb:
Und kosten doch garantiert >800€ :freak:

Das Ding ist ja auch nicht für den 08/15 Heimnutzer gedacht. Das sind Phones für z.B. Techniker die auf Baustellen und dergleichen rumkrebsen. Genauso wie die Toughbooks...das einzige das bei denen preislich mithalten kann is glaube Apple :p
 
Eigentlich ein tolles Smartphone (von wegen Tablet). Aber garantiert "Tough"-typische Apothekenpreise.
 
Die Tough-Geräte haben ihre Daseinsberechtigung. Sie werden weltweit von Militär und zivilem Außendienst eingesetzt. Bei dem was mein Toughbook schon erlebt hat, wäre jedes andere Gerät schon lange Schrott. Da spielt Preis keine Rolle. Der relativiert sich mit der Haltbarkeit ;)
 
Tetsuka schrieb:
Die Tough-Geräte haben ihre Daseinsberechtigung. Sie werden weltweit von Militär und zivilem Außendienst eingesetzt. Bei dem was mein Toughbook schon erlebt hat, wäre jedes andere Gerät schon lange Schrott. Da spielt Preis keine Rolle. Der relativiert sich mit der Haltbarkeit ;)

:schluck:
 
Heute Mittag beklagte ich mich noch, dass ich robustere Smartphones möchte - hier sind sie. Allerdings ist der Preis ein Witz. Dafür kann ich mir tatsächlich mindestens sechs Lumia 620 in Gummihülle leisten, falls mal eines kaputt geht. ^_^
 
Top Akku! Hervorragend. :-)
 
die dicke auch =D
Panasonic_ToughPad_05-35835293_610x405.jpg
 
Hallo und Guten Morgen,

Das Ding ist ja auch nicht für den 08/15 Heimnutzer gedacht. Das sind Phones für z.B. Techniker die auf Baustellen und dergleichen rumkrebsen.
Wenn ich das meinen Chef zeige, dann zeigt mir er seinen Finger!

zu Teuer und dann noch diese DICKE!!! Aber 6k Akku muss ja auch wohin :)
 
UNRUHEHERD schrieb:
Heute Mittag beklagte ich mich noch, dass ich robustere Smartphones möchte - hier sind sie. Allerdings ist der Preis ein Witz. Dafür kann ich mir tatsächlich mindestens sechs Lumia 620 in Gummihülle leisten, falls mal eines kaputt geht. ^_^

Die gehen bei dem Einsatzgebiet schneller kaputt als du denkst :D
 
Zurück
Oben