NUM Pad aktivieren vor Login?

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Wie kann man das NUM Pad aktivieren bevor mal zB. zum Anmelden ein Passwort vergeben hat das aus Zahlen besteht und man sofort loslegen kann ohne erst die NUM-Taste zu betätigen.
Ich brauche diese nämlich oft unter Win2000 u. WinXP das würd mir das Leben erleichtern, da ich öffter die NUM-Tatse vergesse und wenn man oft Neustartet ist es auch zu lästig.

Hoffe einer weis einen Rat!

MfG
Ray
 
Also eigentlich müsste es reichen das im Bios zu aktivieren.
Musst mal kucken da gibst immer so einen punkt im Bios mit dem das geht.
Heisst irgendwie mit NumBlock at startup oder so
 
REGEDIT:

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard (für den jeweils angemeldeten User)
oder
HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Control Panel\ Keyboard (für Systemstandard)

InitialKeyboardIndicators (REG_SZ)

Wert 2 -> Numlock beim Hochfahren des Systems aktiv
Wert 0 -> vor dem anmelden deaktiviert (standard)
 
Also ich habe mal dein einfachheit halber zuerst das mit Regedit ausprobiert und siehe da es funktioniert.
Beim meinem 2ten PC war der wert schon auf 2 habe diesen einmal auf 0 zurück gesetzt und dann wieder auf 2 nun geht dies auch an diesem PC.

Ich danke euch für die schnellen Antworten!

MfG
Ray
 
Zurück
Oben