2x GTX 770 im Referenzdesign sinnvoll ?

Seeker001

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
149
Hallo alle zusammen ;)

Habe mal mit dem Gedanken gespielt mir 2 GTX 770 im SLI Betrieb zu gönnen, ich weiss viele reden von Nachteilen wegen SLI, nun hat ein SLI Gespann ja aber auch einiges an Power ;) Mich würde mal interessieren wie viel Leistung so ein Gespann denn nun jetzt hat, und ob es mit einer 780Ti mithalten kann ? Habe keine Benchmarks auf die schnelle gefunden..könnt ihr mir da behilflich sein ?
 
Würde eher ein Gespann aus zwei R9 280X oder R9 290 nehmen aber nun gut :D

SLI sowie Crossfire wird nie mit 2x skalieren ... eher so mit 1,5
 
Wenn ich mich recht errinnere gibt es bei uns doch gar kein Referenzdesign der GTX770 , Referenz wäre ja der Kühler der auch bei der Titan drauf sitzt und der kam bei uns nie raus, vielleicht in anderen Ländern.
 
Ist immer die Frage inwiefern man diese Leistung braucht und wofür. Ist immer ein sehr hoher Aufpreis und ein höherer Stromverbrauch. Die 770er würde allein fürs Gaming sehr gut ausreichen! :)

Mfg Summa
 
Pizza! schrieb:
Wenn ich mich recht errinnere gibt es bei uns doch gar kein Referenzdesign der GTX770 , Referenz wäre ja der Kühler der auch bei der Titan drauf sitzt und der kam bei uns nie raus, vielleicht in anderen Ländern.

Doch

schauste hier

allerdings schweineteuer

ich finde die auch echt besser... da die Luft aus dem Gehäuse rausgeblasen wird...
aber mir war sie zu teuer
 
Für das Geld kann man sich auch die billigste 770 kaufen und hat noch genug für den Kühlblock. Klar muss man dann mal in die restlichen Komponenten einer Wasserkühlung investieren, aber SLI/CF unter Luft und ohne DHE-Kühler... da braucht man eine gute seitliche Gehäuseentlüftung.
Und so eine Wasserkühlung ist generell ja ein nettes Spielzeug :)
 
Also ich habe 2 x 770 Phantom am laufen! Sehr gute Leistung und Temperatur bleibt auch im Rahmen.
Brauchen tut man das aber nicht wirklich :)
 
Zurück
Oben