Neue Grafikkarte? Welche ist die Richtige?

pararYz

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
36
Hey,

ich möchte gerne eine neue Grafikkarte holen und war aus diesem Grund bei einem PC-Laden. Nur bin ich ganz verwirrt über die Daten auf den jeweiligen Info-Blättern. Deswegen frage ich hier nochmal nach. Ich hatte an die R9 290, R9 290x oder einer GTX 780. Mir ist einmal wichtig die ordentliche Kühlung der Karte wichtig, Lautstärke und Länge der Karte. ich hab das Gehäuse Aerocool V-Touch Pro und aus diesem Grund sind mir die Maße der neuen Karte wichtig.

Mein momentanes System: I7 2600k, 16Gb Arbeitsspeicher, MSI Radeon HD 7870, Netteil: Power LC6650GP3 V2.3 650W, alternativ könnte ich noch an ein bequit Netzteil mit 550W rankommen, falls dies auch ausreichen sollte.

Der Preis für die neue Karte liegt bei etwa 400€.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bau auf jeden Fall das BeQuiet NT ein. Ein LC Power NT "kann" eine gewisse Zeit oder auch viele Jahre sehr gut funktionieren... es kann aber auch hochgehen wie ein Chinaböller und alles in Deinem Rechner mit über den Jordan nehmen.

P.S.: Die langen Karten passen nur in Dein Gehäuse wenn Du den Festplattenkäfig ausbaust. Ob das geht und ob Du Deine HDDs woanders unterbringen kannst kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du selber prüfen. Google hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not sind auch 500€ drin, nur bin ich davon ausgegegangen, dass die teuren Karten eh nicht in das Gehäuse passen würden.
 
Dann hol eine 400€ Sapphire mit einem neuen Gehäse in das diese reinpasst.

Eleganteste Lösung - und das alte Gehäuse kannst Du auch noch verkaufen - mMn.
 
würde eine 280(x) oder eine gtx 770 in das gehäuse passen?
 
sicherlich stehen die maße immer dabei, nur weiß ich nicht was bei der karte gemessen wurde.
 
Bei Geizhals steht in der Beschreibung fast immer Länge, Breite und Höhe. Aber die 770 von MSI sollte definitiv passen.
 
Hast du den viele Festplatten?

Ich würde dir raten, eine 290 zu kaufen, und die HDD's auf die Laufwerksschächte umzulagern.
Selbst im Floppylaufwerk habe ich eine SSD.
Solche Einlagen kosten nicht die Welt, und sind auch meist im Doppelpack vorhanden!

Lieber so, als 50 € für eine langsamere NV 780 zu zahlen.
 
ich habe 3 festplatten, wo eine davon eine ssd ist.

wollte gerade schon nach nem guten gehäuse fragen und nun kommt der vorschlag mit dem schacht für die floppy. ich schau mal morgen ob das so gehen könnte.
Ergänzung ()

ich hatte noch ganz vergessen, ich hab noch nen anderes gehäuse und zwar das levicom x-alien. falls ich mich nicht vermessen habe, sollte eine Grafikkarte von 27,8 +/- 2mm länge passen.

ich hatte das gehäuse in rente geschickt, weil mir die gehäuse-lüfter zum schluss tierisch genervt haben. vielleicht hättet ihr, falls das maß dann ausreichen sollte, ideen bzw. tipps zum thema gehäuse-lüfter?! die bisherigen lüfter sind zum teil an das gehäuse genietet.
Ergänzung ()

push
 
Ich würde bei Der Entscheidung noch bedenken, wie viele Monitore mit der Grafikkarte betrieben werden sollen. AMD hat im Dual-Monitor noch immer das Problem, dass die Karten nicht in den tiefsten 2d-Takt zurück fallen wodurch sie eine erheblich höhere Leistungsaufnahme im Idle aufweisen als vergleichbare NVidia Modelle. Die Netzteilfrage würde ich auch mit dem BeQuiet beantworten. Günstige Netzteile können die aufgedruckte Leistung meist nur über kurze Zeiten aufrechterhalten. Das 550w BQ (wenn es nicht allzu alt ist) ist mit Sicherheit die richtige Wahl und ist problemlos für Dein System ausreichend. Mein letztes System hat mit ähnlichen Komponenten nicht einmal 400W Primärseitig aufgenommen, auch mit Reserven wirst Du diesen Wert nur schwer überschreiten.
 
ich hab gestern abend gediegen meinen pc in ein anderes gehäuse umgebaut mit dem bequiet netzteil. somit sollten schon mal 2 punkte (genügend platz für neue graka und ausreichendes netzteil) abgehandelt sein um an das gewünschte ziel zu kommen. ich habe 2 monitore am laufen. welche graka würdet ihr mir empfehlen??

ich hab mir in der zwischenzeit diese r9 290x von msi angeschaut:
http://geizhals.de/msi-r9-290x-gaming-4g-v308-001r-a1047015.html

taugt die was oder sollte man wegen dem 2. monitor auf eine nvidia wechseln??
 
ich kann beide trix karten nicht nehmen, wegen der länge der karte.

ich kann graka's bis um die 27,5 cm verbauen.
 
was spricht denn für die acx?

danke für den hinweis auf die abmessungen :D
 
Zurück
Oben