Sony VAIO - Operating System not found / evtl. neue SSD

zatoxG

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
196
Liebe CB Gemeinde

Typ: Sony Vaio SVS1312R9EB

Gestern hat mein Notebook plötzlich den Geist aufgegeben (FREEZE) als ich Ihn dann neu starten wollte kam folgende Meldung:
"Operating System not found"

BootCD's scheinen irgendwie auch nicht zu gehen wie ich schon rausgefunden hab, BOOT USB Sticks jedoch problemlos.

Meine Vermutung liegt nahe das die Festplatte hinüber ist.
Im BIOS wird die Festplatte komischerweise unter Hard Disk Drive 1 angezeigt. Wenn ich jedoch mit dem BootStick Unbuntu laufen lasse, findet er keine Datenträger.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen.

Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet eine SSD zuzulegen. Da hab ich vorallem folgende Kandidaten im Auge.
1: Samsung SSD SAM 840 EVO 250GB BASIC*
2: Intel SSD 520 SERIES 240GB 9.5MM
3: Kingston SSDNow V300 240 GB
4: Kingston HyperX 3K SSD 240 GB

* Hab gehört mit den gesperrten SSD's scheint recht Probleme zu geben, muss ich mir hier Sorgen machen?



lg eD
 
Momentan in meinen Augen die SSD mit dem besten Preisl/Leistungsverhältnis: Crucial M500

Unterschiede zu "schnelleren" wirst Du nicht merken.
 
Zurück
Oben