Bezugsquelle für ältere CPU - hier: AMD S1G4 Sockel

lordsid73

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
39
Hallo,


mir ist vor einiger Zeit mein HP Compaq CQ 56 mit AMD V 140 CPU (S1G4 Sockel) kaputt gegangen. Laut Fehlercode liegt ein Problem mit der CPU vor, deswegen möchte ich die CPU gerne austauschen und im gleichen Zug eventuell erneuern. Allerdings finde ich bis auf wenige überteuerte Prozessoren keinen Shop, wo man welche auch günstig kaufen könnte.

Kennt da jemand eine gute Bezugsquelle? Vielleicht hat ja jemand auch noch eine solche CPU übrig ....

Gruß
 
Alles was ich gefunden hab ist einer für 44,95€ bei ebay.
Das mit den überteuerten Preisen ist leider ganz normal. Wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt wird, wird derjenige, der so eines irgendwann braucht (weil etwas ohne diese Komponente nicht mehr funktioniert / oder ...), wohl oder übel den Preis bezahlen müssen.
=> Angebot und Nachfrage
 
Zurück
Oben