R9 270X, welches Design?

Kisk

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
366
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer passenden Graka für meinen Rechner (siehe Sig.) Habe mich für die R9 270X entschieden da gleiche Leistung aber billiger wie Gtx 760. Nur welche soll ich nun nehmen? Hat jemand Vorschläge? Kann mich leider nicht Entscheiden. Würde aber eine BF4-Edition bevorzugen.....
 
Also, die 270x kommt nicht an die Leistung der GTX 760 ran. Die 270x liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen der GTX 660 und GTX 760.

Ich habe eine GTX 660 mit Asus Direct CUII-Kühler eingebaut. Der Kühler ist wirklich sehr leise, kaum hörbar. Asus bietet auch die 270x mit dem Kühler an.

Im übrigen lohnt sich der Umstieg von GTX 560Ti auf 270x nicht. Der Leistungsgewinn liegt bei unter 50%. Damit sich der Tausch der GraKa lohnt, sollte es mindestens eine 280x oder GTX 770 sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Lahatiel schrieb:
MSI.
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html

Begründung: Weil leise und toll und haste nicht gesehen. (Google halt mal benutzen. Threads dieser Art gibt es hier um die 1000.)

http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-bf4-v303-016r-a1041649.html
Hier mit BF 4.

StarGaze schrieb:
Diesen Artikel schon gelesen?
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-270x-roundup-test,testberichte-241406.html

Die MSI geht hier recht positiv hervor, kommt aber darauf an, was einem wichtig ist.
Stehe aber selbst gerade vor der Qual der Wahl.

die msi ist überall ausverkauft.
dementsprechend ruhig die gigabyte nehmen.
(oder irgendeine die verfügbar ist, viele sind es nämlich nicht)
 
Wenn dein Hauptaugenmerk Stromersparnis ist, nimm eine 750TI - nur 60 Watt bei etwas mehr Leistung
 
270X ist ca. 80% schneller als die 560TI, die 280X und 770 sind doppelt so schnell wie die 560TI
 
Und vorgestern gabs einen Gamestar Test wo im Gesamtfazit die R9 270x 0,4 Punkte besser ist als die 760....

Ich glaube hier kann man eher mit dem Preis argumentieren, als mit der großen unterschiedlichen Leistung!

Edit: Nicht vorgestern... er kam am 21. raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben