Notebook bootet nicht mehr richtig

3dljunkey

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Ich habe hier ein altes Notebook mit Windows Xp von Medion.
Das Notebook fährt bei 10 Versuchen im Schnitt 5 Mal hoch.
Wenn ich es einschalte, gehen immer alle Lichter an und die Lüfter drehen sich, aber der Bildschirm bleibt in ca. 50% der Fälle schwarz.
Ab und zu erbarmt sich das Teil aber doch und der Bildschirm geht mit an und funktioniert einwandfrei.
An was kann das liegen? Lässt sich hier im Bios was verstellen?
System wurde übrigens gestern neu aufgesetzt, daran kanns also nicht liegen.

Danke schon mal für jede Hilfe.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ob es nur mit Netzteil oder AKku einzel oder beides zusammen?
 
Also Mainboard und Hardware können defekt sein, wenn das Notebook in 50% der Fälle perfekt bootet und läuft, ist das richtig? Lüfter und sonstiges werdens woll nicht sein?
 
ja, könnte kalte Lötstelle sein auf dem Mainboard, oder die Graka mit schlechtem Zinn, falls die von NVIdia ist :D Hast du auch Problem , wenn du das Notebook in den Ruhezustand schickst? wenn ja, vllt das Notebook nicht mehr ausmachen, sondern nur in den Schlafmodus legen.

Ansonst alles zerlegen, MB in den Ofen bei 120 Grad für ca 15 backen ^^
 
Kalte Lötstelle sagt mir leider gar nichts.
Graka ist von Nvidia soweit ich weiß:o
Bevor ich formatiert habe, ist nach 10min immer ein Bluescreen aufgetaucht, der ist jetzt weg.
Die letzten 6 Jahre lief das Teil ja stabil, aber wenns wirklich nichts mehr zum Retten gibt, schmeiß ich das Teil wohl weg und hol mir für 250-300 nen neuen.
Danke!!
 
Zurück
Oben