Neustart nach Windows update

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Ich möchte mal gerne etwas wissen. Wenn ich ein Windows update gemacht habe erscheint folgende Meldung:
windowsupdate.jpg


und dieses:

windowsupdate1.jpg


Kann ich ben Neustart zeitlich irgendwo ändern? Ich möchte selbst bestimmen können, wann ich meinen PC neu starte.
Gruß
simplythebest
 
wie wäre es einfach mit "Später neu starten" drücken?
dann wird es halt neben der Uhr minimiert und kann irgend wann gemacht werden
 
nein, die meldung kommt dann alle 5 min, des regt so auf
 
general-of-omega schrieb:
nein, die meldung kommt dann alle 5 min, des regt so auf

richtig!
Und dieses möchte ich halt manuell bestimmen können.
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Update war das denn?
Edit: Meine Güte, dann stell dein Windows Update halt so ein: Benachrichtigen, aber nicht downloaden. Also bei mir ist dann nur das Symbol unten drinnen mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
Was fürn Update war das denn?
Edit: Meine Güte, dann stell dein Windows Update halt so ein: Benachrichtigen, aber nicht downloaden. Also bei mir ist dann nur das Symbol unten drinnen mehr nicht.

aber du wirst doch irgend wann mal dieses unten angezeigte update installieren. Richtig?
Und danach kommt besagte Meldung.
Schlau bist du schon!? :rolleyes: Nix für ungut.
Gruß
simplythebest
 
habt ihr keine Intelligenten Antworten?

dass man das Update ausschalten kann weiß wohl jeder, aber nicht wie man die Meldung wegbringt.
 
general-of-omega schrieb:
habt ihr keine Intelligenten Antworten?

dass man das Update ausschalten kann weiß wohl jeder, aber nicht wie man die Meldung wegbringt.

endlich mal eine vernünftige Antwort!
Ich möchte doch garnicht wissen, wie ich das mit dem Windowsupdate händel, sondern nur wissen wie ich
Kann ich ben Neustart zeitlich irgendwo ändern?
dieses ändern kann. Nichts anderes würde ich gerne wissen wollen.
Danke.
Gruß
simplythebest
 
Ohne jetzt pampig zu werden, würde ich sagen das das schon seinen sinn hat wenn er unbedingt neustarten will denn sonst würde er dihc net mit dem window nerven!

Also wir im betrieb haben da auch schonmal lange danach gesucht ahre nichts gefunden wenn MS neustarten will dann muss dies auch im Regelfall getan werden, es sei denn man kann sagen Jetzt nicht neustarten bzw. ohne neustart fortsetzen!
 
Hallo

@Heavenwalker schrieb:
Ohne jetzt pampig zu werden, würde ich sagen das das schon seinen sinn hat wenn er unbedingt neustarten will denn sonst würde er dihc net mit dem window nerven!

du hast ja recht. Es geht auch nicht darum nicht neu zu starten, sondern ich möchte den Zeitpunkt selbst wählen können.
Mir scheint das eine harte Nuss zu sein.
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet:
simplythebest schrieb:
Hallo

Es geht auch nicht darum nicht neu zu starten, sondern ich möchte den Zeitpunkt selbst wählen können.

Aber genau das ist es ja, wenn es so permantent nerv ist es notwendig für den weiteren Betrieb des Systems einen Neustart zu machen, da bei einem Update auch diverse Dienste abgeschalten werden, und erst nach diesem Start der einwandfreie Betrieb des Systems garantiert werden kann, soo long!
 
Wie wäre es wenn du die automatischen Updates deaktivierst und regelmäßig die Updatepacks von Winboard saugst, das geht auchnoch schneller und den Installer haste auchnoch :)

gr33z byte_head :D
 
Hallo
Danke für eure gut gemeinten Ratschläge, aber entweder ich drücke mich falsch aus, oder ihr versteht nicht was ich möchte.
Ich lade ein update von Windows herunter, ob mit autom. oder manuellem Windowsupdate das ist hier mal ganz egal, und danach wird autom. gesagt der PC müße neu gestartet werden. Ok.
Nun ist es aber so und auch mein Wunsch, das ich den Zeitpunkt des Neustartes bestimmen möchte, und nicht Windows mit dem nervigen Pop up.
Jetzt klar?
Und nur diese Frage hätte ich gerne beantwortet. Danke.
Gruß
simplythebest
 
Dann mache ich mal eine ganz einfache Aussage!

Zum Momentanen Zeitpunkt gibt es meines Wissens und das spiegelt auch die Antworten hier wieder, für diesen Wunsch KEINE LÖSUNG!
 
Hallo
Danke, das ist eine klare Antwort, auch wenn diese mir nicht gefällt.
Thema beendet.
Gruß
simplythebest
 
Versteh ich auch nicht wieso MS das jetzt eingebaut hat. Vorher gings doch auch. Wir sollen uns wahrscheinlich schon mal an Longhorn gewöhnen. :D
 
Bustard schrieb:
Versteh ich auch nicht wieso MS das jetzt eingebaut hat. Vorher gings doch auch. Wir sollen uns wahrscheinlich schon mal an Longhorn gewöhnen. :D

ROFL!
sind ja super Aussichten!

Kleiner Tipp, wie wärs wenn du erst updatest kurz bevor du sowieso neustarten/ausschalteten möchtest?
 
Zurück
Oben