r9 290x welche ist die "beste"?

torben

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo ihr da,
Da ich aus dem internet sonst nicht schlau werde frage ich mal hier!
Ich habe vor mir eine r9 290x zu kaufen. Aber ich weiss nicht welche?! Es gibt ja einige hersteller die diese produzieren. Und da ich gar kein überblick darüber hab wollte ich jetzt hier einfach mal fragen. Könnt ihr eine empfehlen?
Muss ich bei der grafikkarte auch auf irgendetwas besonderes noch achten?
Danke schonmal

Torben
 
Sapphire Tri-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Du hast es hier ins Forum geschafft!
Wenn Du jetzt noch die Tests gelesen hättest - oder bei google mal "beste R9 290X" eingegeben hättest, hättest Du das Ergebnis gehabt!
https://www.computerbase.de/2014-01/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-test/

Da wir Deine Tendenzen nicht kennen, was für Dich wichtig ist, ist eine genauere Beratung ohnehin nicht möglich!
 
Mir ist vorallem wichtig die FPS! Und ich habe beste r9 290x eingegeben habe aber nur Tests gefunden aus denen ich nicht wirklich schlau wurde. Mir ist ausserdem wichtig das die Grafikkarte noch die nächsten Jahre den Spielen "standhalten" kann.
 
Jap
 
Bitte beachten:
Die Sapphire 290x Tri-X OC passt nicht in jedes Gehäuse, da sie 30,5 cm lang ist.
Bitte vorher das Gehäuse überprüfen bzw. ausmessen! ;)
 
Was hältst du eigentlich von der 290 ohne x die Kostet gut 100€ weniger.

http://www.cyberport.de/?DEEP=2E01-7CJ&APID=14

http://www.computeruniverse.net/products/90539728/sapphire-tri-x-r9-290-oc-bf4-edition.asp

BF 4 ist auch dabei,es sei denn dich schrecken die Shops ab.

Zu Computeruniverse kann ich nur sagen das ich da immer gut gefahren bin.

Im vergleich zu der 290 x

http://www.mindfactory.de/product_i...Battlefield-4-Edition-Aktiv-PCIe-_947287.html

Bei mindfactory steht die 290 x zwar verfügbar, aber es dauert auch bis du sie hast weil richtig versandbereit ist sie nicht.

Das heißt das sie noch nicht bei denen ist.
 
Railrunner schrieb:
Bitte beachten:
Die Sapphire 290x Tri-X OC passt nicht in jedes Gehäuse, da sie 30,5 cm lang ist.
Bitte vorher das Gehäuse überprüfen bzw. ausmessen! ;)

oh ja :D im define r4 sind noch so 2 mm luft :D

ansonsten auch die frage, mal über die 290 ohne x nach gedacht, kostet 20% weniger und hat 5% weniger leistung^^
 
Hallo. Ich habe schon über die ohne x nachgedacht aber laut internetrezensionen scheint die ja nicht unbedingt so toll zu sein
 
@Torben2911

Ja da hast du recht die 290x ist 2% toller wenn überhaupt 5% von der Leistung.

Aber ansonsten ist da nichts viel Besser.

Aber jetzt hast du die Auswahl die 290 x von Power Color ist bei mindfactory verfügbar.

http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952747.html

Kann mir gut vorstellen das die Power Color alle Heute noch weg sind!

Rätzeln welche die beste 290 x ist würde ich nicht mehr, denke das die Power Color zu einer der besten gehört.

Ich glaube auch nicht das wir dich von einer 290 ohne x Überzeugen können.
 
Das mit dem überzeugen glaube ich auch nicht ;) aber die power color ist ja wasserkühlung soweit ich weiss und das möchte ich nicht...
 
Zurück
Oben