Touchpad "stürzt ab"

oliver1234

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Hallo,

Ich habe bei meinem Asus K53U den Lüfter gewechselt... um das zu machen musste ich unter anderem das Touchpad abklemmen. Leider habe ich da wohl was falsch gemacht, oder es sogar zerstört, denn spätestens nach 1h betrieb geht es nicht mehr. Es fallen nach und nach "Funktionen" aus.
Doppeltippen für linksklick ist in der regel als erstes nicht mehr drin. Die Bewegung der Maus ist meist etwas länger möglich.

Wie gesagt, es hat mit der Uptime zu tun. Sobald ich neustarte, manchmal reicht sogar der standby, funktioniert alles wieder.

Ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass ich beim zusammenbau was falsch gemacht habe. Nur was? und wie prüfe ich es?

Es handelt sich um ein Flachkabel, das an das Mainboard angeschlossen wird. Sieht in etwa so wie hier aus(jedoch weniger adern... ~8):
http://www.leben-zwo-punkt-null.de/wp-content/gallery/ds_oberes_display/img_06.jpg
 
Ja dann musst du das NB nochmal Zerlegen.
Ich vermute dass dieses flexkabel nicht 100% korrekt in seinem halter steckt.

bei manchen haltern muss man erst eine lasche hochklappen das flexband einführern und die lasche dann verriegeln.
ein augenscheinlich festes kabel ist möglicherweise eben doch nicht richtig montiert.
 
Zurück
Oben