Firewall deaktiviert sich selbst!

Zantwischor

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Meine Windows-Firewall deaktiviert sich ständich selbst. Ich vermute irgend ein Tweak (habe nur Data Becker - XP optimal einstellen) veranlasst das, ich weis leider nur nicht welcher und kenne mich mit Windows nicht so gut aus als dass ich es abstellen könnte. Wie ich die Firewall "normal" aktiviere ist mir bekannt. Gibt es auf der msconfig-Ebene,oder wo anders, eine Möglichkeit diesen Tweakbefehl zu überschreiben??? Oder,oder,oder??? Bin für jede Hilfe echt dankbar!
MfG
Zantwischor
 
Das einfachste wäre - falls das Problem erst kürzlich aufgetreten ist - die Systemwiederherstellung laufen zu lassen (Start | Programme | Zubehör | Systemprogramme).

Oder alle Optimierungen vom Data Becker Tool rückgängig machen und langsam vortasten, ab wann die Firewall nicht mehr startet.

Oder, hast du evtl. noch eine zweite Firewall installiert? Dann könnten die zwei sich in die Quere kommen.
 
Ja ich hab ne zweite Firewall, laut MS + Zone Alarm dürften die sich nicht stören ( was sie auch nicht machen). Data Becker habe ich auch schon gelöscht. Immer noch das gleiche. Danke trotzdem! Ich tüftle einfach weiter und hoffe auf eine Eingebung.
Gruß
Zantwischor
 
Schon mal ins Ereignisprotokoll geschaut, vielleicht wird die Fehlermeldung aufgelistet wenn die Firewall sich deaktiviert.

Gruß

Willüüü
 
Wenn du ZA drauf hast kannst du die unheimlich sinnvolle Firewall
von Windoof sowiso deaktivieren. Hab kein Probs ohne, eher mit... :p
 
Also ich halte von Personal Firewalls nicht viel, besser ist ne Firewall in einem Router...
Wennschon würde ich die Windows deaktivieren, Zone Alarm deaktivieren , Sygate Personal Firewall installieren und nie wieder Data Becker Programme benutzen!
 
Nachdem ich meine Hardwarefirewall für 4 Monate genutz hatte,
war der PC verseucht. Hoffnungslos! Die gesamte Systemsteuerung
war inne Wurst. Da man auch nich weiß was das Ding alles reinläßt
und was nich, kann ich von den Teilen nur abraten.
 
Dann hatteste du ne scheiss Router!
Bei mir läuft die Router Firewall Firewall perfekt
Auf 2 rechner 0 Viren + 0 Spyware + 0 Adaware

!
 
Ich weiss ja nicht, was du unter einm Firewall verstehst aber ein Firewall tut definitiv nichts gegen Viren, Spyware, AD-Ware oder sonstiges.
Ein Firewall ueberwacht Kommunikationsports und das ist auch schon alles.
 
byte_head schrieb:
Dann hatteste du ne scheiss Router!
Bei mir läuft die Router Firewall Firewall perfekt
Auf 2 rechner 0 Viren + 0 Spyware + 0 Adaware
!

Und das sollen wir jetzt glauben? Gut, es kommt immer auf den Benutzer an, aber 0, ,0 ,0 gibts nie. Man klickt mal schnell hier und da, und schon ist der Trojaner aus dem Java Pack auf deiner Kiste.
Was die Firewalls angeht. So habe ich persönlich lieber ne doppelte Sicherheit. Welcher Router sagt dir bitte, das eine Anwedung etwas in das weite weite Netz senden will? Stimmt sagt dir keiner, und du weißt ja dann nicht, das diese Anwendung das tut.
@toppic
Schau mal in ---> Systemsteuerung---> Verwaltung---> Dienste, und such dort nach Windows Firewall. Wenn ich mich nicht irre, wird es dort bei dir als: Deaktiviert angezeigt.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Röööööchtöööch! :D

Das meine ich ja. Man weiß nie welches Prog raus, oder welche Asi von
aussen rein will. Deswegen gibbet keine Hardware FW bei mir. ;)
 
Hi Willüüü und Andy4,

danke für eure Tips! Die habe ich ausprobiert jedoch keinen Erfolg gehabt. MS kennt sich auch nicht aus und ich ebenso. Ich werde mich jetzt mal in die Tiefen des Systems begeben irgendwo muss es ja liegen!
Gruß
Zantwischor
 
Zurück
Oben