3DMark 2003, zu langsame X700 PRo?

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Ich bin etwas Irritiert...

Hab jetzt bei nem Kumpel die CPU getauscht.. aber sonderlich schnell
iss der PC anscheinend auch nicht...

Er:
AMD Sempron 3000+ 2.00GHZ Barton 512KbCache
ASROCK K7S8X
1GB Ram PC-333
ATI Radeon X700 Pro

GT4 - Mother Nature 14.3 fps

CPU Test 1 33.3 fps
CPU Test 2 5.3 fps

3DMark Score 4029 3DMarks
CPU Score 297 CPUMarks

--------
Ich:
AMD Sempron 2200+ 1.5GHZ
ASROCK K7VT4A PRo
768MB Ram PC-400
ATI Radeon 9600

GT4 - Mother Nature 21.4 fps

CPU Test 1 31.1 fps
CPU Test 2 5.6 fps

3DMark Score 2874 3DMarks
CPU Score 295 CPUMarks

Finde es etwas seltsam das meine CPU trotz geringerer Taktung und kleineren Cache
im CPU Test schneller läuft.
Ebenso das der Test GT4 Test bei ihm wesentlich schlechter ist als bei mir ?!

Woran kann das Liegen?
Bei 3DMark haben alle anderen wesentlich mehr
Auch die GEsamtpunktezahl sieht nich so rosig aus.

Hab nur eine Karte gefunden die schlechter iss 3566Punkte ansonsten haben die X700Pro eher 6725-8xxx Punkte...
Das kann doch nicht nur an der CPU liegen oder?
Ich meine selbst wenn.. dann sollte er doch auch bei CPU Test und GT4 schneller sein als meine 9600er oder nicht?
 
Also ich finds komisch. siehe sys 1, da bekomm ich ohne OC ~6700 Pts. mit OC (10 %, GraKa) ~7200 Pts. evtl Treiber leichen?

Gruß Charmin
 
Mhh, nen bisschen wenig ich glaube so um die 5000-6000 Punkte müsstest du schon haben...
Haste AA & AF ausgemacht, vlt auch Vsync? UNd wie schon gesagt vlt Treiber wechseln.
 
ICH 5000 ? *G* oder eher mein kumpel mit der X700pro? *G*

Ja Treiberleichen... also als ich heut da war und die neue cpu eingebaut hab hab ich alle ATI Treiber vorher deinstalliert und dann die Omega Treiber reingehauen.
Waren aber anscheinend doppelt installiert...
ich kanns mir auch net erklären.. naja er will demnächst evtl. mal das system neu aufsetzen..mal schauen obs hilft...

Leute die keine Ahnung vom PC haben können ganz schöne Leistungseinbrüche haben ;-)
 
Zurück
Oben