Kaufberatung für I5 4570

Bendzko

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufberatung zu meinem neuen System.

Mainboard: ASRock H87 Pro4
Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
Ram: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP
Netzteil: Arctic Cooling - Arctic Fusion 550R (550 Watt)


Ich hatte schon eine MSI R9 270X die leider Defekt war und will bevor ich mich für eine neue Karte entscheide erstmal mit euch gemeinsam schauen was wohl die beste Entscheidung wäre. Möchte natürlich Zocken mit dem Rechner.
 
Mit ner 270X machste aktuell nichts falsch. Gibt kein Game, das die Karte nicht packt bei guten Einstellungen (fullHD, 8af 4aa) außer BF4 wo aber bald Mantle verfügabr wird für die Karte wo dann die Leistung einer 770 erreicht werden könnte(sicher aber die einer 760)
 
Mein Beilid für die 270X, von MSI ist mir noch nie etwas verreckt. Netzteil würde ich beQuiet! kaufen, da die sehr zuverlässig und gut sind. Seasonic wäre auch okay. Ich nehme an die anderen Komponenten hast du noch, weil nichts zu Festplatten steht?
 
Willkommen.

Schon mal einen Xeon E3 1230-V3 in Betracht gezogen?

OK - brauchst einen 1245er Xeon - da keine Graka vorhanden - der hat iGPU.

Schnell wie ein i5 aber Hyperthreading wie ein i7.

Rest ok mMn.

OK. Da hab ich wohl was falsch interpretiert - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ging ja fix.

hatte erst 170 Euro ausgegeben und dachte jetzt so an ca. 200 Euro. Hatte mich für die MSi R9 270X entschieden weil Sie auf laut einiges Test ganz gut abgeschnitten hatte. Frage mich halt nur ob das Zusammenspiel zwischen GPU und CPU mit der 270x passt.

Wollte demnächst Anfangen ARMA III zu spielen und BF4 abgeneigt bin ich auch nicht. Auflösung sollte schon HD sein.

Ist da was Möglich sich zur 270X noch zu verbessern in dem Preissegment ?

EDIT
Brauche nur die Grafikkarte
 
Du kannst auch werten bis die 280(ohne X) kommt.
Aber keien Ahnung wie lange das noch dauert.

Alternativen gibt es sonst wenige bis 200€
 
Puh geht das Fix, komme ja garnicht hinterher hier :D

Energiesparend sollte sie sein und die Lautstärke sollte auch angemessen sein. War da eig mit der MSI schon ganz zufrieden. Sie hat sich halt im Desktopmode schön runtergetaktet. Hatte jetzt leider mit MSi und Grafikkarte schon das zweite mal schlechte Erfahrungen.

Bringt es was von vorher 2 Ghz Speicher der Grafikkarte auf 3 oder 4 Ghz zu erhöhen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist schon bei CPU ein Fehler untergelaufen,
man hätte eine overclock-freundigen 4/4 ivy oder Haswell kaufen sollen wo mindesten 4,4ghz möglich sind,
weil nur das zählt bei arma3.

Bei GPU ist es wohl egal wobei wenn auch BF4 gespielt wird wohl AMD besser ist.
 
Natürlich bringt das was.

Und nicht nur das - auch die Speicheranbindung ist dann ja größer.

280er - 384 Bit

290er - 512 Bit

Würde mal gerne wissen was eine 290er (Sapphire Tri - ohne X) mit OC so schafft.
 
Also lag ich mit der R9 270X schon ganz gut, dann werde ich mich wohl wieder für den Chip entscheiden mit eventuell 3 oder 4 ghz Speicher und einer anderen Firma als MSI. Danke an euch.
Ergänzung ()

Was haltet Ihr von der hier KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte hat das doppelte an Speicher, ist das die mehrkosten nicht auch schon wert ?
 
Lohnt sich bei der Karte nur, wenn du Crossfire vor hast.
Ansonsten hast du nichts von dem 4 GB Speicher!

Natürlich sind die Mehrkosten, von 13 €, doch sehr überschaubar.
Wenn du ein besseres Gefühl, mit der 4 GB Version, hast, solltest du die auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das der vram einer Graka wichtig für Mod lastige Spiele ist. Is das wahr?

Spiele auch gerne den Landwirtschafts Simulator 2013 und da hat man mit einer Menge an Mods zutun.
 
xD

Du willst ernsthaft eine 200 € Grafikkarte kaufen, um Landwirtschafts Simulator zu spielen?

Mit Mods sind eher Grafikmodifikationen gemeint, die es vor allem für ältere Spiele gibt.

Zum Beispiel:

Half Life 2 Cinematic
Gta IV Enhancer (!?)
Skyrim Textur Mod/ Patch

Im Prinzip ist es so, dass die 270X nicht in der Lage ist, mehr als 2 GB Vram zu verwalten, bzw. zu nutzen.
Die 4 GB Version ist nur für Crossfire Nutzer gedacht, da sind die 4 GB durchaus sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kaufe mir keine Graka in der Preisklasse wegen dem LS 2013, aber ich spiele den halt auch dann mit dem System. Will halt auch gerne eine Karte haben damit ich für die Zukunft noch gerüstet bin.
 
Zurück
Oben