• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Es liegt an Windows 10, BF4 hat damit massive Probleme, keine Ahnung ob da noch ein Patch kommen wird.
 
Poste mal Dein ganzes System bitte.
Die meisten Probleme kommen vom Grafikkartentreiber. Ich beispielsweise hatte nach der Installation des AMD Crimson Treibers plötzlich Probleme. Erst als ich die Treiberoptimierung für Battlefield 4 abschaltete, ging es wieder. Hast Du auch eine AMD Grafikkarte?
Ergänzung ()

@killerphil : ich hab mit Windows 10 Pro keinerlei BF4 Probleme mehr seit letztem Winter (letztes Update).
 
Nachdem ich den dokumente ordner lösche und dann das spiel repariere läuft es, allerdings muss ich das nach jeden neustart wiederholen

Ich habe die radeon 7950 und den neusten treiber drauf.

Die optimierung deaktivieren werde ich morgen mal probieren
 
Sind hier gerade Spieler unterwegs, die eine AMD-Karte haben und Mantle (statt DirectX) nutzen? Seit ein paar Tagen stürzt bei mir BF4 während des Ladescreens ab... allerdings nur mit Mantle. Stelle ich es dann in der profile-Datei zurück auf DX, dann funktioniert es wunderbar.

Ideen, an was es liegen könnte?
 
Das hier hat geholfen, denn es scheint ein generelles Problem zu sein: Link
 
So, nachdem meine Mantle-Probleme bei BF4 gelöst sind, wollte ich auch von meiner Seite bestätigen, dass die Level bei BF4 unter Win10 tatsächlich deutlich schneller laden. Ich kann es nicht mit Zahlen untermauern, aber es ist deutlich schneller (und ja, ich hatte bereits bei Win7 eine SSD im System).
 
Der fünfte und letzte DLC für BF4 ist jetzt kostenlos erhältlich. China Rising.

https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/addon/battlefield-4-china-rising

Sts4yez.png
 
Ah, dankeschön für den Hinweis. Nachdem nun alle DLCs frei verfügbar sind, ist es schade, dass die Begeisterung dafür jeweils nur temporär war. So ist es zum Beispiel schwierig Server zu finden, auf denen man die Karte Propaganda spielen kann. Das war vor kurzem für ca. 2 Wochen deutlich besser.
 
Hab es mir gestern wieder heruntergeladen und werde es heute nach der Arbeit direkt starten! :D bin zwar eine absolute Nulpe aber das nunmal nebensächlich! Ich habe jedoch einen DLC leider verpasst umsonst zu laden, kann man den irgendwo günstig erstehen? Im Origin Store kostet der 15€.. und wenn nein, kann ich über Battlelog den DLC ausblenden? Hatte damals mir nur die Digital Deluxe Edition gekauft und sonst nix.

LG
 
Versuch es über einen Proxy aus Mexico.
Ich hab damals mein Premium so gekauft.
Es ist auch nicht laut den EA AGB nicht verboten.
 
Noch eine kurze Ergänzung zum Problem mit AMD-Grafikkarten und Mantle: Wenn man die Datei amdmantle64.dll aus einer älteren AMD-Treiberinstallation (16.5 oder älter) in das BF4-Verzeichnis kopiert (C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4), dann funktioniert alles wieder wie gehabt. Damit ist dann auch kein Löschen des Caches nach jeder Spielrunde mehr nötig.
 
Faust2011 schrieb:
Nachdem nun alle DLCs frei verfügbar sind, ist es schade, dass die Begeisterung dafür jeweils nur temporär war.

Wo sind sie denn frei erhällich? Ich habe nur China-Rising und Naval Strike kostenlos bei Origin erhalten.
 
Die waren immer nur für ca. 1-2 Wochen nacheinander kostenfrei erhältlich. Mit China-Rising ist derzeit der letzte DLC aus der Reihe kostenfrei erhältlich.
 
Die einzelnen maps kannst du problemlos im server browser deaktivieren

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Moin!

Aufgrund der geschenkten DLCs bin ich wieder vermehrt am Bf4 spielen (so richtig gesuchtet habe ich es noch nie), nun suche ich ein paar die sich mir anschließen. Spiele alle Klassen, je nach Lust und Laune und am liebsten die großen Maps mit Fahrzeugen.
Meldet euch!

So far
kowa15
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass heute Abend nach den Spielen jeweils keine Battlereports dazu kommen? Auch die Statisken werden nicht aktualisiert. Ist das heute verzögert oder kommt das gar nicht mehr?
 
Zurück
Oben