• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Man möchte nicht ausschließen, dass gecheatet wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dunkelziffer an Leuten mit Damagemulti/wallhack deutlich höher ausfällt als hier angenommen. Und es ist ein gewisser Unterschied zwischen Spotting per Karte/Gehör als wenn man durch die Wand ein Kästchen bzw. den Feind direkt sieht.

Aber in Battlefield kann man einen guten Run haben. Ein Public Squad, was zusammenarbeitet, kann vieles reißen. Gute K/D bekommt man recht gut hin, wenn man passiv im Tank hockt und aus der Distanz fischen geht. Dennoch gab es schon des öfteren die eine oder andere Situation, die für mich unerklärlich war. Ich frage mich seit eh und je, warum es keine richtige Kill Cam, wie man sie aus COD kennt, gibt.
 
alffrommars schrieb:
Dann erklär mir dummen noob mal wie er das gemacht hat?
Vor mit stehn, mich killen und direkt ohne verzögerung nen anderen gekillt der aber 100m seitlich weg stand und ich ihn nur aus dem Augenwinkel fallen sehn hab? Killanzeige ist ja eindeutig oben rechts ...

Der muss ja erstmal rüberschwenken und auch ma Zielen oder?
Einfach Maus nach rechts reißen und klicken wird wo kaum klappen?

Und warum ich 95% der Gegner normal killen kann und paar Kanditaten so gut wie nie?
Angeblich super ziehlen und Reaktionszeit von 10ms oder wie?

Aber genau das wird klappen wenn er mit seinem Setup entsprechend umgehen kann. Schau dir einfach mal Videos von BF Profispielern an:

jika
relaaa
usw

zB.: https://www.youtube.com/watch?v=CAJb_1M7sZ0

alffrommars schrieb:
Ich seh den und bin direkt tot ohne auch nur reagiern zu könn?
Entweder der Server bzw. das Spiel hat so nen riesen Lag oder es haut was nich hin?

Ging mir vorhin auch so. Ich habe den Gegner zu erst gesehen, schieße als erster aber sehe schon am Fadenkreuz das einfach nix ankommt, er dreht sich zu mir und killt mich instant. Da weiß ich das ich hier nicht den Gegner dafür verantwortlich machen brauche, da die Serverperformance oder meine Verbindung zum Server einfach müll ist.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/780069840954647616/339333872/

alffrommars schrieb:
Und wenn der eine so gut war in der Runde zuvor warum hat er dann erst 1:5 kills, 2 Minuten später 16:5 und am Ende der Runde 35:8? Schlechtes Momentum gehabt oder wie?

Und kurze Zeit danach habe ich dann auf einem anderen deutschen Server gespielt:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/780086386393921088/339333872/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/780092416926463552/339333872/

Hier sollte man noch anmerken das der 64Mann Server ein 30tick Server war und der 32er ein 120tick, wobei die 120tick Server bei mir eher schlecht laufen wegen der oft überforderten Server Hardware.


alffrommars schrieb:
Bin da für logische Erklärungen offen und keine Anfeindungen das ich zu blöd bin für das Spiel.

taktical_r4pe oder wie er hieß war so ein Kandidat ... 3 fache Punktzahl und 50% der Kills aus seinem Team ... Alleinspieler!

Und um Cheater zu identifizieren ausserhalb des Spiels bin ich der falsche.
 
Das Video läuft doch schneller und ist übelst zusammengeschnitten? Wie kann der sich so schnell bewegen? Der springt doch Teilweise durchs Level :confused_alt:
 
Vorallem der rotzt mit dem MG einfach nur rum und haut alles um :confused_alt:

Und wie geht das mit dem durchs Level beamen? Ich kann mich nicht so schnell bewegen wie der?
Der reißt die Maus einfach rüber und hat den Gegner perfekt im Ziel und killt 3 Leute in der Sekunde?
Macht 20 kills und keiner erwischt den?
 
Er hat einfach ein höheres FOV als du. Deswegen kommt dir das auch so schnell vor. Der Rest ist Training und können.
 
+ Eingabegeräte & Config
 
Mit nem kleinen/standard FOV spielen ist aber auch extremst langsam, finde ich auch ganz furchtbar.
 
Hab in letzter Zeit auch wieder mehr gespielt und es macht wieder richtig Spaß. Mir geht es aber auch oft so (je nach Team, in einem Team mit gutem Teamwork spielt es sich einfach leichter und das merkt man auch an der K/D), dass ich in einer Runde 28:30, 35:30 hab und in der nächsten Runde 35:10 usw.

Oft hilft es mir, bei einer schlechten Runde, einfach kurz Pause durch atmen und intelligenter spielen.
Finde persönlich bei BF4 kommt es oft gar nicht aufs Aim an, sondern aufs Movement, wie bewege ich mich auf der Map usw (vor allem im Conquest).

LG

PS: gibt es das CB Platoon, bzw ist es noch aktiv?
 
Gibt es noch, und ich würde es eher als nicht aktiv bezeichnen. Allgemein wirkt BF4 auf mich ziemlich tot.
 
Spiele schon länger nicht mehr, aber laut bf4stats ist es mit über 28k Spielern (an einem Werktag) auf dem PC noch so lebendig wie vor einem Jahr. Ob sich das mit dem Release von BF1 ändern wird, ist aber schwer zu sagen.
 
Also dies ganze cheatergelaber is mMn für die Tonne. Ja es gibt sie - aber mir is selber bisher erst einer begegnet.
Ich spiel häufig auf dem selben server und man trifft da auch häufiger die gleichen "guten" Spieler.
Wenn von denen einer mal nen "Serverneuling" x mal killed heißt es auch immer gleich cheater.
Ich hab mit und auch gegen den ein oder anderen gespielt und bei ner handvoll weiß ich wie sie spielen und die sind einfach gut.
Allein immer dieses x killed mich durch die Wand... - das liegt tw am ping, fehlerhaften netcode usw.

z.B Metro man rennt die Rolltreppe hoch, schießt und springt runter - dann zeigt einen die Killcam erst an wenn man wieder unten steht. Dadurch meinen viele sie würden "durch die Decke" erschossen.

Allgemein wirkt BF4 auf mich ziemlich tot.
Dann spielst Du auf den "falschen" servern. Meine Favoriten sind nahezu immer voll und mit Warteschleife.
Dazu muß man sehen, dass z.B mehr Leute BF4 spielen, als Battlefront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass die Server gut gefüllt sind, egal zu welcher Zeit. Cheater sind auf meinen Favoriten-Servern auch eher die Ausnahme, zum Glück.
 
Was mich interessieren würde - es gibt häufiger mal ne Anfrage der Admin möge mal Spieler x checken.
Was für Möglichkeiten hat der Admin da?
Gibts da spezielle Admin tools, oder gehen die da als "Spectator" rein und beobachten die Leute?
Ich mein sich rein Statistiken anzugucken bringt mMn wenig.
Ich hab ab und an mal richtig geile Runden und dann wieder welche zum heulen :D
Und auch z.B 70-5 heißt ja nicht, dass man nur 5 x gestorben ist (reicht ja n Taschen-Reviver) ;)
 
U-L-T-R-A schrieb:
Dann spielst Du auf den "falschen" servern. Meine Favoriten sind nahezu immer voll und mit Warteschleife.
Dazu muß man sehen, dass z.B mehr Leute BF4 spielen, als Battlefront.

Ich vergleiche halte noch mit dem Stand vor 2-3 Jahren.

Was ein unheimliches Problem ist, ist die Auswahl an guten Servern.

Hat jemand ein paar Empfehlungen?

Bedingungen:
  • Reife Admins
  • no Rules
  • keine Beschränkungen/volles Arsenal
  • kein Inf only (Conquest, Rush)
  • 30-60Hz
  • EU Server
  • Keine VIP Kicks
  • Keine total bescheuerten Autobalancer wo man nicht mehr mit seinen Freunden spielen kann

Kein MUSS, aber nett wäre:
  • Kein K/D / Level Limit
  • DLCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Admins kann ich wenig sagen. Kann Dir aber mal n paar Favoriten geben, schauste einfach rein (kost ja nix)

- [WBKS] Gaming#01 - MixMode - AllMaps {FastXP/Ranked/FastSpawn
- #3 RedMonkey MixMode All DLC & Vanilla High Tickets Votemap (der hat je nach Modus Beschränkungen)
- #1 BrownBearBadness - 24/7 CQL Gulf of Oman ONLY - 64 - FastXP
- [WBKS] Gaming#02 - Metro - NoRules {3000T/NoobMagnet/AllWeapon} (hat n limit von 2 XM pro team, hat aber VIP kick und auto balance)
- [XL] #1 OBLITERATION I XL-GAMES.RU

Ansonsten kannste mit 5-10 min Suche auch gute Server finden (von admins mal abgesehen).
So hab ich mehr oder weniger meine Favoriten zusammengestellt.
Schlimmstenfalls "verschwendest Du 2-3 Runden auf den Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Morphy2k,
einen guten Server kann ich dir direkt nicht nennen. Aber wir versuchen bei uns BF so zu spielen wie es eigentlich gedacht ist. Alle 10-14 tage gibt es ein fette Schlacht mit 64 Spielern. Demnächst sogar ein großes IRL-LAN-Treffen nahe Stuttgart.

Grüße S3
 
alffrommars schrieb:
taktical_r4pe oder wie er hieß war so ein Kandidat ... 3 fache Punktzahl und 50% der Kills aus seinem Team ... Alleinspieler!

https://www.247fairplay.com/CheatDetector/tactical_r4pe

wenn das dieser spieler ist, dann ja, er cheatet. zu hohe headshot/kill ratio spricht für aimbot und die K/H statistik für einen damage mod.
spielt doch einfach nicht auf "official" servern, sondern auf servern mit aktiven admins, die die cheater kicken/bannen.
 
GI JOE schrieb:
Aber genau das wird klappen wenn er mit seinem Setup entsprechend umgehen kann. Schau dir einfach mal Videos von BF Profispielern an:

jika

Ultra Rofl. Jika war doch schon in BF3 am cheaten ohne Ende. Er hatte immer mit macros gezockt. Habe es damals mal ausgerechnet just4fun. Vll suche ich aus Spaß nochmal ein Video von ihm raus.

Auffällig auch dass er teilweise ohne diesen Hack total gesuckt hat, obwohl er seinen Skill immer auf seine besondere Schusstechnik geschoben hat. Und so jemanden traue ich in BF4 genau so wenig.
 
Zurück
Oben