• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ne, sorry. Auf einem 30/60/120-Hz Server kannst Du natürlich eine völlig davon losgelöste fps-Zahl haben. Damit hatte ich bisher auch noch nie Probleme, habe allerdings ein AMD-System.
 
a Okay ... hmm also wenn ich die 100Hz vom Monitor nutzen möchte muss ich einen 120Hz Server finden?! Stimmt das? Ich habe die FPS auf 97FPS gelockt wegen den 100Hz mit dem Grafikarten Tool (damit ich nicht über 101 FPS bekomme) Und ich muss wohl das Battlelog Runterladen, schade.
 
Monitor Hz und Server Hz haben (fast) nichts miteinander zu tun. Monitor Hz bestimmt wie oft der Monitor das Bild erneuern kann. Server Hz bestimmen wie oft du Updates vom Server bekommst. Die Updates beinhalten so Sachen wie deine Position, die Position der Gegner, wer schießt, wo die Kugeln hinfliegen, wer getroffen wird, wer trifft, für wieviel Schaden, etc. Auf einem 60Hz Server schickt der Server deinem Client 60 mal pro Sekunde Updates. Was zwischen diesen Updates passiert wird vom Spiel interpoliert. Solange du genug >100fps hast, kriegst du auch 100 Bilder pro Sekunde von deinem Monitor, egal ob der Server dir 1 Update pro Sekunde schickt oder 1000. Der Vorteil eines 100Hz Monitors im Vergleich zu einem 60Hz Monitor ist das der 100Hz Monitor bei einem 100Hz Server die 100 gesendeten Updates pro Sekunde auch alle darstellen kann (>100fps vorrausgesetzt), während du bei einem 60Hz Monitor natürlich nur 60 Bilder pro Sekunde bekommst.
 
:) okay danke
Hmm ich habe eben den Singleplayer gespielt habe dann aufgehört und bin zum Soldatenfotschritt rein und bin nicht mehr raus gekommen ?? Ich habe alle Tasten auf der Tasturen gedrückt bin aber nicht mehr in Hauptmenü gekommen.

Muss ich den Singleplayer komplett durch spielen um die Frei geschaltet Waffen zu bekommen im Multiplayer???
 
Alles was du im Singleplayer machst, ist für den Multiplayer vollkommen irrelevant.
 
man kann doch Waffen freischalten zB. die P90 für den Multiplayer das sit doch der Sinn des Singleplayers ?

naja es ist ein Bug das die [ESC] Taste nicht geht deswegen komme ich nicht aus dem Soldatenfortschritt raus.
 
Mal Dumm in die Runde gefragt.. wird das noch gespielt? Wollte demnächst mal wieder rein schaun aber wo nun BF1 draußen ist weiß ich nicht ob ich meine Platte mit den zich GB belasen will wenn die Server dann leer sind
 
Ja, wird noch gespielt und mein Eindruck ist, dass das sogar wieder verstärkt (und vor allem auch von Neuen) gespielt wird. Teilweise sind auf den Servern nur Leute unterwegs mit Level < 100. Für ein Spiel, das nun fast 4 Jahre alt ist, finde ich das sehr bemerkenswert.
 
dann kann ich ja bedenkenlos ein zweites mal zuschlagen :) Danke
 
@yakov21166 << cheatet wohl

Gibt es nicht einen cheat wo Gegner wie verbündetet aus schauen ?! Ist mir heute passiert
 
Amusens schrieb:
...und bin zum Soldatenfotschritt rein und bin nicht mehr raus gekommen ?? Ich habe alle Tasten auf der Tasturen gedrückt bin aber nicht mehr in Hauptmenü gekommen.

Habe ich auch letztens festgestellt. Man muss das Spiel dann per ALT + F4 beenden.

Faust2011 schrieb:
Ja, wird noch gespielt und mein Eindruck ist, dass das sogar wieder verstärkt (und vor allem auch von Neuen) gespielt wird. Teilweise sind auf den Servern nur Leute unterwegs mit Level < 100. Für ein Spiel, das nun fast 4 Jahre alt ist, finde ich das sehr bemerkenswert.

Wir (ca. 10 Leute) haben es auch vor ungefähr 2 Wochen gekauft, weil es für knapp 6€ im Angebot war. Server sind noch sehr gut besucht.
 
S-Bock schrieb:
Habe ich auch letztens festgestellt. Man muss das Spiel dann per ALT + F4 beenden.
Achso und Danke :D ...... Der Alte Witz/Verarsche mit ALT + F4 ......sowas vergisst man dann selber lol Oh Mann .......


Naja die hätte auch komplett das Battlelog ins Game Menü System rein machen können.
So das nicht mehr den Browser braucht.
 
Habe gestern seit ewig langer Zeit mal wieder ne Runde BF4 gespielt.
Ich muss sagen, es hat wieder sowas von Bock gemacht, einfach ein klasse Spiel :)

Wider erwarten lief es sogar relativ gut mit meiner Hardware 2500k@4,4 GHz, RX480 Red Devil und WQHD auf mittleren Settings.
FPS waren bei um die 80, was ich ganz okay finde.
Evtl. regle ich die Settings noch etwas runter, damit ich mich den 144FPS annähere.
 
Natürlich nicht mehr so viel wie früher, aber man findet in der Regel immer was. Spiele auch noch mehr oder minder Regelmäßig mal ne Runde. In PUBG killt man viel zu wenig, dass muss man ja irgendwie ausgleichen :D
 
War gestern auch wieder spielen... es gibt noch genügend Conquest Large Server, die randvoll sind. So muss es sein! :daumen:

Und eine Runde Golmud Bahn geht doch immer ;)
 
Ich weiß nicht, aber bf4 ist für mich noch immer Spannender als bf1.

Ich bin aber auch metro Hardcore zocker. Alerdings, geht das leider nur auf Pc, weil auf Xbox keine DLCs gezockt werden. Hab aber zum glück beides.

Ich hoffe sehr, auf ein Battlefield 5, das änlich wie bf4 aufgebaut ist. Bf4 hat bis jetzt wohl die meisten Spaßigen Stunden gebracht.
Wie gerne es gezockt wird, zeigt mein favo server auf Pc (seit 5 jahren) Immer Warteschlange :D
 
BF4 ist für mich das deutlich bessere Spiel gegenüber BF1. Letzteres hat einen enormen Spielerschwund seit Nov. 2016 zu verzeichnen, besonders auf Konsole.
Tja, kommt halt davon, wenn man nur auf Effekte programmiert und kein Langspielanreiz mangels Spieltiefe vorhanden ist. WW1 als Setting war zwar anfangs interessant, ist aber auf Dauer nur noch träge zu spielen und/oder nervig.
Ungeschlagen ist von den taktischen Optionen ingame her Battlefield 2. Da kommen die Casualgaming- Nachfolger bei weitem nicht heran. Die Herausforderung der BF-Teile ist kontinuierlich gesunken.
 
Zurück
Oben