• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Morphy2k schrieb:
Wird daran liegen das die meisten mehr auf Punkte und KD achten, Rezzen bringt halt nicht mehr so einfach schnelle punkte wie noch bei BF3.

Und auch das stimmt vor allem bei Operation Locker überhaupt nicht imo. Als Combat Medic mit den zwei verfügbaren Medpacks um sich schmeissen und mit dem supercharged Defi reviven was das Zeug hält. Das am besten noch in einem vollen Squad. Das hagelt nur so Punkte. Wenn Locker mal in der Rotation dran kommt bin ich meist mit einem drittel der Kills des ersten trotzdem mit deutlichem Abstand MVP.
Auf weitläufigeren Maps ist das zwar schwieriger und je nach bevorzugtem Playstyle teils kaum möglich, aber wenn man sich an die Mitspieler heftet und immer da rumhängt wo es gerade heiß hergeht, kann man als Medic mit Defi+2 Medkits bei den Punkten ganz vorne mitmischen.

edit: Hatte sogar noch eine Runde im Feed bei der das der Fall war: http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/437247372466589440/884949954/
30x Medkit Ribbons und 5 Defi Ribbons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es es ohne Aufladen weit weniger bringt, kann man ja teilweise umgehen, in dem man noch die Box hinwirft, denn viele rennen ja nicht sofort weiter, wenn sie merken, dass sie nur 20HP beim Wiederbeleben bekommen haben und da ne Box liegt, die einen wieder auf 100 bringt. Das nicht jeder wartet, bis es wieder 100HP sind sind, ist auch klar.
Ich Revive immer jeden und alles, wenn die nicht inna Schusslinie liegen. Ärgerlich ist immer noch, dass es manchmal einfach nicht geht.
Hab grade mal inne Statistik geschaut, in BF3 hat man das echt noch viel öfter gemacht, da hab ich in rund 620h gut 19200 Leute wieder belebt, in BF4 sind es nach 250h gerade mal 2400 Leute.
 
Gut, dann wird es einfach an der KD Geilheit liegen.
 
Scheitel schrieb:
Ärgerlich ist immer noch, dass es manchmal einfach nicht geht.

Hab dafür bis jetzt 2 Gründe gefunden.
Ein mal Teamswitch bzw. Autobalance. Wenn einer aus deinem Team in das andere wechselt bzw. gewechselt wird wenn er draufgeht, dann hat er trotzdem das Revive Symbol, da er aber bereits im anderen Team ist kann man ihn logischerweise nicht mehr Reviven. Das sollte durchaus einfach zu fixen sein, aber naja... DICE halt.
Und dann nicht 100% synchrone Ragdolls. Das fällt am deutlichsten auf wenn einer auf einer Treppe verreckt oder von einem Haus fällt nach dem Tod. Das dürfte auch leicht zu fixen sein, kann aber nachvollziehen, dass sie damit ein wenig Last einsparen wollen.
 
jurrasstoil schrieb:
edit: Hatte sogar noch eine Runde im Feed bei der das der Fall war: http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/437247372466589440/884949954/
30x Medkit Ribbons und 5 Defi Ribbons.

Ganz ehrlich, was mich bei Spieler wie Dir immer wieder (positiv) erstaunt ist die KD. Durchschnittliche SPM, durchschnittliche KPM aber eine KD für Götter. Wie macht ihr das? Auch ein Kollege von mir hat dauernd eine KD von 2 oder mehr, ist mir schleierhaft. Ich sterbe in BF immer am laufenden Band und habe das Gefühl, ich sei nicht ein schlechter Spieler. Aber eine KD von mehr als 1.4 liegt kaum je drin (aktuell KD 1.39 im Battlelog). Ich spiele wohl einfach viel zu offensiv :freak:

Soviel zu den Stats. Ich weiss, dass Stats nicht alles sind, aber sie zu vergleichen und herauszufinden, wo die Unterschiede liegen, finde ich persönlich trotzdem interessant :cool_alt:
 
@AnkH

Ja, das ist auch etwas, was ich nicht wirklich verstehe. Ich finde, das ich auch nicht der schlechteste Spieler bin, aber an ne K/D von 1 komme ich auch nicht dran. Ich falle auch einfach viel zu oft um und gehe wenn es gut läuft mit einer 1er KD vom Feld. Oft aber auch mit einer negativen KD. Keine Ahnung wie andere das machen, die eine 2er oder höhere KD haben. Aber wahrscheinlich spiele ich einfach zu wenig.
 
Ich würde mich mal wieder über ein 194X-er Teil freuen, in dem wieder mehr Ziefähigkeit nötig ist als in allen modernen Teilen. Mir machen BF3 und BF4 auch mächtig Spaß, aber es kommt seit Jahren immer nur noch das gleiche Spiel in größer, bunter und schöner raus. So viele Lock-On Waffen wie heute, mit denen jeder Anfänger seine großen Momente feiern kann sind schön und gut, aber klassische Kimme und Korn für alle Waffen wäre echt mal wieder eine nette Abwechslung.

Keine Heat-Seaker, Staff Shells, MBT LAW, Active Radar, Laser Guided usw...

Vielleicht mal ein 1980er Battlefield, wo schon Jets Helis und Co. voranden sind, aber bedeutend weniger vollautomatische fire and forget Waffen.
 
@jurrasstoil
Ah danke, das mit dem Teamswitch ist mir nicht aufgefallen, vermutlich weil auch nicht so oft vorkommt. Das ist ja mega dämlich^^ Mit Treppen und co kenne ich, aber manchmal liegt das Munipaket/Medikit etc.auch doof und deswegen kann geht es (gefühlt) nicht. Und meisten hat man nicht die Zeit das er kaputt zuschießen und dann nen neuen Versuch zu starten.

@ Ewoodster
Nur mit Waffen, die beim A-Team benutzt wurden :)
 
Muffknutscher schrieb:
@AnkH

Ja, das ist auch etwas, was ich nicht wirklich verstehe. Ich finde, das ich auch nicht der schlechteste Spieler bin, aber an ne K/D von 1 komme ich auch nicht dran. Ich falle auch einfach viel zu oft um und gehe wenn es gut läuft mit einer 1er KD vom Feld. Oft aber auch mit einer negativen KD. Keine Ahnung wie andere das machen, die eine 2er oder höhere KD haben. Aber wahrscheinlich spiele ich einfach zu wenig.
Ka, ich spiele des Spasses wegen und überlege mir einfach bei Aktionen, wie die Gegner am ehsten gehen. Wo sie durch gehen, wo sie sich ungefähr befinden und vor allem WO sie ihren rücken haben. Wenn man 2-3 mal pro runde ein paar gegner von hinten erwischt, pusht das automatisch deine KD, aber das gelächter und das gefühl, das dein plan aufgegangen ist, ist deutlich besser. :D

Aber es liegt vor allem an den Laufwegen. Es gibt einfach die Standardlaufwege, welche 90% aller Spieler benutzen. An den üblichen stellen ist meistens jemand etc. Mit der Zeit hat man das einfach im Gefühl und umgeht eben genaue DIESE laufwege ;)

Was auch noch wichtig ist, fadenkreuz immer bereits schon auf kopfhöhe halten, bzw. leicht darunter und das in jeder Situation. Also überlegen wenn jetzt ein gegner kommt, wo kommt er am ehsten. wenn man in einem Haus ist und es eh nur eine kurze strecke zur nächsten möglichen ecke ist, dann weiss man ja sehr gut, wo sich der kopf befindet, wenn jetzt plötzlich ein gegner um die ecke gerannt kommt. wenn dies der fall ist, muss man nur noch abdrücken und leicht runterziehen. die chance das einer der ersten 2-3 schüsse den kopf trifft, ist sehr hoch. da du dann runter ziehst, hast du mehr fläche, wo die weiteren kugeln treffen können. da ein schuss mit hoher wahrscheindlichkeit den kopf getroffen hat, hat er noch ca. 20-40%, je nach waffe. dann reicht ein-zwei weitere treffer und er ist tot. mit etwas glück treffen gleich 2 schüsse den kopf und es ist direkt vorbei...



Wenn einer aus deinem Team in das andere wechselt bzw. gewechselt wird wenn er draufgeht, dann hat er trotzdem das Revive Symbol, da er aber bereits im anderen Team ist kann man ihn logischerweise nicht mehr Reviven.
Logischerweise? Bei Dice ist nichts logisch. In BC2 konnte man ihn dann doch noch beleben, er war dann einfach im anderem team mit der Uniform von deinem Team :D
Diese "Technik" haben wir bei unserem film genutzt ;)


Vielleicht mal ein 1980er Battlefield, wo schon Jets Helis und Co. voranden sind, aber bedeutend weniger vollautomatische fire and forget Waffen.
Gibts ja schon, das wahre "erste" Battlefield :D War zwar 1918, aber ein interessantes Setting und null autolock, autoaim, aufschalt, fire and forget gedönse:
http://www.moddb.com/mods/battlefield-1918

Hab ich damals gerne gespielt, als mir 1942 mal zuviel wurde :D
 
Ewoodster schrieb:
Ich würde mich mal wieder über ein 194X-er Teil freuen, in dem wieder mehr Ziefähigkeit nötig ist als in allen modernen Teilen. Mir machen BF3 und BF4 auch mächtig Spaß, aber es kommt seit Jahren immer nur noch das gleiche Spiel in größer, bunter und schöner raus. So viele Lock-On Waffen wie heute, mit denen jeder Anfänger seine großen Momente feiern kann sind schön und gut, aber klassische Kimme und Korn für alle Waffen wäre echt mal wieder eine nette Abwechslung.

Keine Heat-Seaker, Staff Shells, MBT LAW, Active Radar, Laser Guided usw...

Vielleicht mal ein 1980er Battlefield, wo schon Jets Helis und Co. voranden sind, aber bedeutend weniger vollautomatische fire and forget Waffen.

Spiel halt Bad Company 1 wenn du einen unkillbaren Heli haben willst oder besser miete dir einen BF3 Server auf der Konsole wo das Angreifen der Helis untersagt ist.
 
Ich begrüße es das weniger Punkte für´s Wiederbeleben gibt. Denn das puscht die anderen Klassen.
Schade ist allerdings das die meisten Spieler nur auf Punkte aus sind und den eigentlichen Grund des Wiederbeleben vergessen.
Denn schenkt man seinen Teammate das Leben wieder, bekommt das eigene Team Ticket wieder und DAS ist das wichtiger als alles andere in einem Teamspiel!
Auf Infantrie Maps wie Metro oder Locker sind 100 Revives = 100 Tickets und das kann Kriegsentscheident sein.
Und 10 Medics die 10 mal wiederbeleben und 100 Tickets dem Team zurück schenken sind schnell erreicht.
 
Wieso andere Klassen pushen. Als ob das nötig wäre. Zum Einen sind wie in BF3 80% der Leute Engineer, weil man a) was gegen Fahrezuge hat und b)die Carbines den Aussualt Rifles in kaum was nachstehen. Diese Klasse ist eigentlich ein viel zu guter Allrounder.
Dann sind weitere 10 Sniper und der Rest verteilt sich - wie übrigens in BF3 - auf Supporter und Assault.
 
Ylem schrieb:
Wieso andere Klassen pushen. Als ob das nötig wäre. Zum Einen sind wie in BF3 80% der Leute Engineer, weil man a) was gegen Fahrezuge hat und b)die Carbines den Aussualt Rifles in kaum was nachstehen. Diese Klasse ist eigentlich ein viel zu guter Allrounder.
Dann sind weitere 10 Sniper und der Rest verteilt sich - wie übrigens in BF3 - auf Supporter und Assault.

Ich würde mal behaupten das weniger Medics in BF4 gibt, als in in den anderen BF Teilen. Kann mich aber auch täuschen.
Ich zocke seit BF2 zu 80% nur Engineer und wie du schreibst, die Klasse ist und war schon immer ein Allrounder.
 
Also,
nachdem ich jetzt alle Heli Waffen freigespielt habe und mich wirklich angestrengt habe kommt nach wir vor keine richtige Freude auf mit dem Ding.
Solang man keinen fähigen Mate hat mit dem man regelmäßig im Heli fliegt, ist es eher eine Frage des Glücks als des Könnens.
In BF2 konnte man wenigstens noch alleine fliegen und so auch noch gut Punkte machen. Jetzt ist es so, dass ich (genervt von gunnern die noch nichts frei gespielt haben) dann eben seat switching betreibe.
Geht natürlich nicht, da gerade wenn ich den Heli in Position bringe so ein vollnoob reinspawnt und mir mit seinem hektischen Nichts-können alles versaut!
Es nervt einfach nur noch!
Jemanden zum Aussteigen nötigen möchte ich aber auch nicht, weil ich dass asozial finde.
Man sollte in den Kampfheli einfach nicht reinspawnen können, bzw. nur die ersten 1-2 sek nachdem der Heli spawnt.
Wenn dann keiner nachspawnt und ein seat switcher es schafft den Luftraum allein zu kontrollieren und somit seinem Team WIRKLICH zu helfen, anstatt aufgrund obiger Probleme ständig down gehen zu müssen, wäre allen mehr geholfen
 
Icejoker schrieb:
Ich würde mal behaupten das weniger Medics in BF4 gibt, als in in den anderen BF Teilen. Kann mich aber auch täuschen.
Ich zocke seit BF2 zu 80% nur Engineer und wie du schreibst, die Klasse ist und war schon immer ein Allrounder.

Ich schreibe, sie ein zu guter. Alle Klassen haben erkennbare Nachteile, welche sich durch andere Waffen mehr oder weniger gut kompensieren lassen. Das fehlt beim Engineer völlig. Damit man den Assault wirklich braucht, müsste die Feuerstärke sämtlicher Carbines und mancher PDWs deutlich gesenkt werden.

Ob eine Armee von Assault oder Engineers ankommt, macht von der Feuerkraft der Primärwaffe keinen Unterschied. Der Assault kann sich heilen, ui, da kann man sich auch 10s aus dem gefecht begeben. Dieser Nachteil wird mit Anti Vehicle und Repair mehr als kompensiert.
 
In BF3 war der Assault zu stark und keiner hat sich beschwert und jetzt wo der Engineer mal richtig geil ist wird geheult ? Geht halt zu eurem BF3 oder BC2 zurück wo Medics die Halbgötter waren.
 
Damit die TV Spaßten nicht den Heli blockieren nur um paar Kills abstauben zu können.

Aufsteige -> Switchen -> TV Lenken -> zurück und wieder von Anfang.

Behindert ist sowas.
 
Ähmmm...:freak:
Wer heult denn hier? Das sind einfache Fakten, mehr nicht.

Und ich kann mich noch gut an BF3 erinnern, wo die halbe Community wirklich geheult hat weil die M16 beim Medic wirklich zu stark war (ist).
Jeder soll doch die Klasse zocken die er mag. Ich renn lieber als Engineer durch´s Land, aber auch nur aus dem Grund weil ich lieber Maps zocke mit Fahrzeugen.
 
Zurück
Oben