• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Hoffe mir kann geholfen werden. Habe mir einen neuen Pc zusammengestellt.
i5 6500 , Sapphire Radeon RX 480, 16GB (2x 8192MB) Crucial, Windows 10 und Bf4 laggt nur! Auch wenn ich auf Niedrig alles stelle, sogar das Menü laggt. Kann mir jemand helfen?
 
Und auf jeden Fall DX11 ausprobieren. Schon die neueren AMD Karten (Fury (X), 380(X)) hatten Probleme mit Mantle und Polaris ist ja eine ganz neue Architektur.
 
Geht das nur mir so oder sind die BF4 Sever seit ein paar Tagen eine zumutung?
Derbe Lags und Paketverlust. Kamerazoom geht 4x von alleine..
 
Hallo, da die Suche bis jetz nichts ergeben hat stell ich meine Frage jetz hier:

Ich hab den Transitioning-Fehler (Wechselt-Fehler):
Spiel freezed nach ca. 1 minute, manchmal auch 30 sec. und im Battlelog steht dann Wechselt (oder eben auf Englisch Transitioning). BF 4 lässt sich dann nur mehr per task-manager schließen.
Ich hatte vorher unter Windows 7, hab aber jetz neu Aufgesetzt da ich einen Treiberkonflikt hatte und bin jetz auf Windows 10.

Treiber sind aktuell, und BF 4 wurde bereits mal auf der SSD installiert -ohne erfolg

EDIT.: bin jetz schon ziemlich am verzweifeln, da einfach nichts hilft, die 32 bit version stürzt nach dem freeze einfach ab (bf4 funktioniert nicht mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
so, Problem nicht gelöst aber umgangen:

Einfach alle Programme im Hintergrund schließen auch Geforce Experience dann gehts
 
Hey Leute,

ich habe mich jetzt eine Zeitlang in diversen Foren belesen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zusammengebaut, der auch bisher soweit gut läuft. Ich habe mir Battlefield 4 installiert (auf HDD) und munter drauf los gezockt. Es hat auch alles super funktioniert: Ladezeiten, FPS alles super.

Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass sich die Ladezeiten IMMENS verlängert haben. Ich weiß, es kommt total komisch rüber, aber es ist ehrlich so. Ich konnte 2 - 3 Tage spielen, an denen die Ladezeiten super fix waren - und auf einmal lädt mein Rechner über 5 Minuten, was zu Beginn absolut nicht der Fall war.

Als ich im Internet keine Lösung gefunden habe, habe ich meinen Rechner mal zurückgesetzt und siehe da...wieder wie zu Beginn. Die Maps werden fix geladen und alles ist super. Jetzt nach ungefähr dem gleichen Zeitraum ist es wieder dasselbe Problem: Ich möchte einem Spiel joinen und die Ladezeiten sind wieder verrückt lange.
Was mir dabei auch aufgefallen ist, ist, dass ich nach einem Zurücksetzen praktisch keine Probleme mit FPS - Einbrüchen etc. habe.
Braucht der Rechner allerdings ewig für's Laden, habe ich anfangs beim Spielen erhebliche Probleme mit Einbrüchen und heftigen Rucklern...alles ganz anders als nach dem Zurücksetzen.

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand 'ne Idee, was ich da machen kann? Ich kann ja jetzt nicht alle paar Tage meinen Rechner zurücksetzen.

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, so wird einem doch ein bisschen der Spaß am Spiel genommen.

Mein PC:

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5"
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB
Netzteil: 500 Watt be quiet!
 
Du hast ja Platz auf der SSD. Hast du es schon mal auf dieser ausprobiert?

Was meinst du eigentlich mit "zurücksetzen" Machst du das selber oder lässt du Windows 10 selbst erledigen? Und wenn du das machst, holst du dir hoffentlich alle Treiber wieder rein.
 
Die SSD wollte ich mir eigentlich ein bisschen für die neueren Spiele "aufsparen", deswegen habe ich BF4 auf die HDD gepackt.
Was mich dabei aber wundert, ist, dass ich mit den Ladezeiten über die HDD, wenn es denn funktioniert, absolut zufrieden bin. Geht alles wunderbar fix, aber leider nur für ein paar Tage.

Ich lasse das Windows 10 selbst erledigen. Die Treiber habe ich direkt, nachdem ich den Rechner fertig gebaut und in Betrieb gesetzt habe, auf den neuesten Stand gebracht und das Datum, auf das von Windows zurückgesetzt wird, liegt später, also wird das eigentlich nicht betroffen.

Mich wundert einfach total, dass immer für diese paar Tage alles ziemlich gut funktioniert und dann auf einmal ändert sich das.
 
Hat jemand einige insider Tipps, wie man mehr FPS rauskitzeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr.... ja, habe ich. pc entsprechend aufrüsten oder übertakten bis der pc abraucht.
 
So Leute, ich bin's nochmal ;)

Ich habe leider noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden. Langsam dreh' ich durch! :freak:
Die Ladezeiten sind total abnormal und werden immer schlimmer. Bin ich dann irgendwann mal im Spiel, bekomme ich von Bf4 gesagt, dass ich FPS - Einbrüche habe, was ich auch merke. Nach ein paar Minuten wird es dann besser, aber es nervt total und vor allem: wenn ich meinen Rechner zurücksetze, klappt wieder alles wunderbar...

Mir ist letztens jedoch aufgefallen, dass, wenn ich einem Spiel (Bf3 oder Bf4) joine und die Map geladen wird, dann ist komischerweise laut Taskmanager die CPU - Auslastung nur bei ~1,5%?!? Das ist doch irgendwie nicht normal, oder?

Ich wär' euch echt dankbar, wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte, was ich noch ausprobieren kann. :confused_alt:

Gruß


Mein PC:

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5"
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB
Netzteil: 500 Watt be quiet!
 
Was passiert, wenn du mit ALT+Enter das Spiel aus dem Vollbild holst und gleich wieder zurückstellst.

Wenn du schon dran bist, könntest du mit MSI Afteburner die GPU Taktrate prüfen. Ich hab so langsam das Gefühl, das deine Karte nicht korrekt taktet.

Wenn sich herausstellt, dass sie nicht korrekt läuft, solltest du mit DDU alle Treiberreste löschen und später den neuesten Treiber von der Homepage installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hat zwar ewig gedauert, aber jetzt melde ich mich nochmal.
In meiner Verzweiflung und Ahnungslosigkeit habe ich (ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich da hin gekommen bin) unter dem Überpunkt "Systemsteuerung > Problembehandlung" diese durchgeführt (hab den Rechner also automatisch arbeiten lassen) und dann wurde mir die Nachricht angezeigt, dass wohl etwas gefunden worden sei und ich den Rechner neu starten müsse.

Ich hab das dann mal gemacht und seit dem läuft es. Ich habe keine richtige Ahnung, was jetzt letztendlich das Problem war. Am Ende doch irgendwas mit den Treibern, weil mir vorher (nach der Durchführung der Problembehandlung) geraten wurde etwas auf automatisch umzustellen - dabei ging es, wenn ich mich recht erinnere, um Treiber (weiß ich aber nicht mehr genau).

Ich kann mir vorstellen, dass sich jetzt manche von euch völlig entnervt an den Kopf fassen und sich denken "was ist das denn für ein Vogel". :freak:
Ich weiß, ich hab da echt nicht so den Plan von - habt Verständnis ;)

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir Tipps gegeben habt. Wenn - was wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist - ich wieder einmal Probleme mit meinem PC habe, weiß ich, an wen ich mich wenden kann :schluck:

Gruß
Samu_
 
Moin,

n Kumpel von mir kann nicht auf den Server joinen der Operation Mortar an hat. Er bekommt immer die Meldung, dass er sich Dragon's Teeth besorgen muss, obwohl China Rising und Naval Strike vorhanden sind??

http://battlelog.battlefield.com/bf...-Us-BF4-Nuthouse-Vote-maps-Anti-Cheat-KD-2-3/

Nach meinem Wissenstand kann man doch normalerweise bei BF4 auf jeden Server joinen, obwohl man nicht alle DLCs hat und wenn dann eine Map kommt die einen DLC erfordert wird man rausgeschmissen. (und bekommt die Meldung das der DLC nicht vorhanden ist)


Greetz,

Fresh-D
 
Ne, der Server ist dann nicht verfügbar bzw. kommt genau die von dir beschriebene Meldung.

Nach 90 h Bf1 bin ich übrigens wieder bei Bf4 gelandet. Da hab ich zwar schon über 750h auf dem Tacho, aber trotzdem nicht das Gefühl schon alles 1000 mal gesehen zu haben. Bf1 ist wirklich ein ganz übler casual-Ableger..
 
Geht mir genau so, nach 25 Std. BF1 und ohne je wirklich Spielspaß dabei gehabt zu haben, hab ich diesen schwachen Ableger deinstalliert und mich wieder BF4 (ca.1000 Spielstunden) zugewand. Dieses WW1-Setting sagt mir überhaupt nicht zu...infanterielastig, langsam, langweilig, vorhersehbar.
 
Hallo!

Ups ich sehe es gerade falscher Thread sollte eigentlich zu Battlefield 1 gehen ;/

Jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Performance zu Battlefield. Denn egal welche Map ich spiele, wirkt es sehr schwammig das ganze, und ist in meinen Augen nicht flüssig zum Spielen für mich. Eigentlich sollte mein System höhere Frameraten erzielen. Da habe ich ähnliche System mit viel besserer Leistung im Spiel gesehen. Meine Fps schwanken meist zwischen 55-85, wobei es teilweise sogar mal bis auf unter 40 geht. Den Durchschnitt würde ich zwischen 65-75 sehen. Egal ob ich auf Hoch oder Ultra spiele.

Ich habe vor kurzem aufgerüstet:

I7 7700K@4,6
Gigabyte Z270 K3 Gaming
G.SKill PC3200@3600 2*8GB DUAL
KFA2 GTX 1070 OC
Samsung SSD 850 EVO

Grafikoptionen im Spiel:

Alles auf Ultra
DX11
1080p, keine höhere Skalierung
Vsync Off
GPU Beschränkung aus

Ich habe hier nochmal eben ein kurzes Video zusammengeschustert, indem ich jeweils nur ein paar Minuten gedaddelt habe. Die Cpu Auslastung ist im Video noch recht niedrig, geht aber bei längerem Daddeln schon knapp an die 100%.

https://www.youtube.com/watch?v=Sotr0Q6Ne2c

Vlt. hat jemand ne Idee?

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 wird erst ab einem Framebereich von ca. 100fps "spielbar". Grafik runterstellen oder eine Titan X einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Kommentar, DaDare...

@moreno111: bist Du Dir absolut sicher, dass sich die FPS nicht ändern, wenn Du von "ultra" auf "hoch" runterstellst? Dann wäre in der Tat was krumm. Ich habe mit einer Mischung zwischen "mittel" und "hoch" zwischen 85-100FPS, zocke aber auf 1440p. Jedoch sehen die Werte ansonsten gut aus... Bist Du sicher, dass Deine CPU hochtaktet? Diese Angabe ist im Overlay nicht ersichtlich. Nicht, dass Du OC versucht hast und am Ende mit einer gedrosselten CPU unterwegs bist...
 
Zurück
Oben