Kein plan welche GraKa ich nehmen soll

Niko5662

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
7
Hallo erstmal :D

Ich wollte euch frage welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich spiele am meisten BF3+BF4, DayZ Standalone, Rust etc...

Was meint ihr??? Die Graka sollte für die nächsten 3 Jahren ungefähr reichen. Zum beispiel, brauche ich nicht immer auf Ultra zocken (ist sowieso nicht immer das beste), sondern halt so das ich immer alles gut erkennen kann.



Corsair - Vengeance C70 Black BF4 Edition
CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8320, 8x 3.5GHz
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0, AMD 990FX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 3GB oder ein AMD Radeon R9 290 4GB, Sapphire TRI-X
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 8GB)
SSD: 120GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD-Brenner
Netzteil: 650W - BeQuiet! Power Zone
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s
HDD Wechselrahmen: Fantec MR-35SATA-A schwarz
CPU-Kühler: Corsair H60 V2 CPU-Wasserkühlung
Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
Tastatur / Desktop: Revoltec LightBoard XL3 (Beleuchtung)
Maus: Corsair Raptor LM2 Optical Gaming
Monitor: 22" Samsung SyncMaster S22C350H
Headset: Creative ChatMax HS-720, USB



Mit freundlichen Grüßen

Niko :D
 
Nimm die R9 und gut ist.
 
Nimm die r9 290 ohne x.

Mantle etc. und wenn du keine Nvidia Feature benutzen möchtest, wie z.B 3D Vision oder G-Sync ist das die bessere Variante.
 
Ok super

Die R9 290 TriX oder die Normale??

Sorry kenn mich echt nicht aus :freak:

Und was sagt ihr sonst zu dem system?? verbesserungs vorschläge??

Mfg Niko
 
Er fragt nach einer Grafikkarte und ihm wird eine SSD empfohlen??? WTF
 
Also mein Vorschlag;

I7 4770 ohne K
Mainboard Asus H87 Mainboard
8GB Ram
Be Quiet 500Watt Netzteil
Monitor 24Zoll Full HD
Graka: r9 290 ohne X aber die Sapphire Tri x OC nicht normal. Die ist zu laut.
Festplatte 240GB Samsung 830
2TB WD (Egal welche)
CPU Kühler Noctua 12
Windows 8.1
Gehäuse Fractal Define R4
Headset nach deinem Gusto
 
Ja, CPU/Mainboard Top,R9 290.Das über Intel kannst getrost vergessen besonders bei BF3 und 4........
8GB Ram 1866MHz
480/500Watt BeQuiet E9......
Größere SSD damit auch die Spiel/Programme drauf passen.
Wenn du stärker Übertakten willst,dann würd ich zum 240er Radi greifen.
Ergänzung ()

Und nen größeren Monitor mit min Full HD...
 
@all

Warum schlagt ihr denn jetzt schon ganze System vor?? Schiesst er da nicht etwas übers Ziel hinaus? Der TE schreibt ja das er sich nich so auskennt aber sein System ist doch Aktuell auser die Grafikkarte! Was soll es den TE bringen von einer Samsung SSD 840 EVO mit 120GB auf eine 240 GB SSD von Crucial zuwechseln? Performencetechnich total Sinnfrei! Die anderen Daten kann er weiterhin auf seiner 2 TB HDD belassen!

Die ersten Post mit nimm die R9 290 sind voll in Ordnung! Es gibt immer Kleinigkeiten an einem System zuverbessern aber diese Vorschläge hier stehen in keinem Verhältnis zum Preis der Neuanschaffung bzw. komplettwechsel des System´s und der zu betreibende Aufwand!

Mfg
Nox84
 
Niko5662 schrieb:
Ok super

Die R9 290 TriX oder die Normale??

Sorry kenn mich echt nicht aus :freak:

Und was sagt ihr sonst zu dem system?? verbesserungs vorschläge??

Mfg Niko


Zweiter Post vom TE



EDIT: Damn it zu langsam..
 
@Lahatiel

Das habe ich! Aber es steht in keinem Verhältnis und ist ausser der GPU Performencetechnich total Sinnfrei! Wenn es sinn machen würde wäre es ja in Ordnung!! Aber so!
Ergänzung ()

@all

Wenn aus meiner Sicht etwas Sinn machen würde wenn er die R9 290 kaufen würde, wäre ein neuer Monitor mit minedestens 24 Zoll bzw. besser noch 27 Zoll mit dementsprechender Auflösung! Davon hat der TE viel mehr als von den anderen Vorschlägen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wollte jetzt keinen Krieg ausbrechen lassen.

IIch würde den Pc ja nicht selber zusammen bauen ( das traue ich mir noch nicht zu). Ich hol mir einen von Mifcom.de. Ich weiß selber bauen ich billiger bla bla bla aber für laien finde ich es nicht schlecht. Du hast 3 Jahre garantie, Pick-up and return service und super Support. Ich werde ja nicht nur zocken sondern auch viel 3D programme benutzen (K-3D, Softimage etc) und auch alles was für Youtube Let's Play dazu gehört.

mfg Niko
 
@Niko5662

Das hättest du doch in deinen ersten Post erwähnen können das du noch Garnichts von den System hast! Kam so Rüber das du das System schon hast und jetzt aufrüsten willst!!

Dann haben die anderen Recht!!
 
Zurück
Oben