Asus G75VX-T4020H BIOS

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.081
Hallo Leute,

habe o.g. Notebook heute erhalten und würde gerne Win8,1 darauf installieren, leider jedoch komme ich nicht ins BIOS oder Bootmenü.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Taste dies bewerkstelligt, eigentlich bin ich die meisten schon durch....


Danke!
 
F2 schon probiert? So komm ich zumindest bei meinem G55 ins Bios.
 
Ja, ausführlich sogar aber ich starte gerne einen neuen Versuch :)

/edit
Nein, auch mit F2 kein BIOS.

Es ist noch eine HDD mit Win8 aber leider viel unerwünschter Software im Laptop, daneben eine leere SSD.
Blockiert Asus wegen der Recoverypartition womöglich den BIOS Zugriff?
Ergänzung ()

Wie man sieht ist das Problem wohl recht verbreitet?!

http://www.gutefrage.net/frage/wie-gelange-ich-in-den-bios-meines-asus-laptop-g---series-#answers
Ergänzung ()

So, laut Handbuch sollte man mit F9 die Recovery starten und mit Esc das Bootmenü, aber definitiv alles ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick einfach mal auf "Neustarten" (also nicht herunterfahren) und hämmer ab dem ersten Anzeichen, dass es neustartet die F2 Taste ;)
 
Wichtig ist, dass der Rechner auch wirklich neu startet oder komplett heruntergefahren ist. Es funktioniert natürlich nicht, wenn der Rechner nur im Ruhemodus ist.

Ich hab es gerade nochmal probiert; ESC oder F2 (spammen sobald das ROG Logo erscheint) funktioniert auf jeden Fall.
 
So, ich habe es nun dadurch geschafft, dass ich das EFI aus der Win8 Oberfläche gestartet habe und freue mich grade, dass ich die SSD noch mit PartitionMagic auf GPT umformatieren darf.
Bevor man nicht in Win8 das EFI sozusagen aktiviert, haben sämtliche Tasten während des Bootvorganges keine Funktion bezüglich des UEFI/BIOS.

Das sagt einem aber auch keiner im Handbuch^^

Danke euch :)
 
Zurück
Oben