Slot-in Laufwerk gegen HDD tauschen

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.420
Da das Laufwerk meines Laptops eh defekt ist und ich es ausbauen möchte habe ich mir überlegt stattdessen eine zweite HDD (1-2TB) einzubauen. Eine SSD als Systemplatte habe ich schon.

Meine Frage: Die Einbaukits die ich gesehen habe sind nur für normale, keine slot-in Laufwerke geeignet. Das zweite Problem: Die SATA Kabel in meinem NB sind nur eingeklemmt (seltsame Konstruktion, siehe Bild).

Jemand der Erfahrung hat?

Das Foto zeigt die Rückseite des Slot-in-Laufwerks

Es handelt sich um ein HP Envy 14 1010eg
 

Anhänge

  • 20140223_172742.jpg
    20140223_172742.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
schraub mal die platine hinter dem laufwerk ab, evtl ist das nur ein adapter von dem klemmverbinder zu einem standard-sata anschluss für diese slot-in laufwerke
 
lustigerweise ist der SATA Stromstecker bei optischen Laufwerken anders, als zum Beispiel bei einer 2,5" SSD oder Festplatte, du brauchst also (sofern hinter der Blende die Standardanschlüsse sind) trotzdem noch einen Adapter und natürlich einen Rahmen, damit du die Festplatte auch irgendwie festmachen kannst.
 
@SavageSkull: solche rahmen (mit integrietem adapter) gibts für ca 15€ zu kaufen, die einschubfachgröße ist standarisiert, man muss nur die blende von der außenseite dann auf den hdd-rahmen stecken
 
Keiner mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben